1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser bevorzugt RAM zuweisen ?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von farmer, 11.07.2011.

  1. farmer, 11.07.2011 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Morgen.
    Ich brauche den Browser für ein Management Programm täglich, wenn ich aber mal kurz anderweitig gesurft habe oder ähnliches will er die Seite immer neu laden. Wenn ich dann nur edge habe dauerts ewig.

    Also, kann ich dem Browser RAM zuweisen das er offene Seiten nicht mehr schließt? Oder gibt es andere Lösungswege?

    System ist cm 7 v2

    Grüße
     
  2. debiba, 11.07.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Xscope kann das auch so;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. Dodge, 11.07.2011 #3
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ja. VM Heap erhöhen. Dann bleibt der Browser länger im RAM.

    Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - Größe VM-Heaps auf 24m oder höher stellen.
     
  4. farmer, 11.07.2011 #4
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    24 reicht leider noch nicht. Wie hoch darf ich gehen?
    Gruß
     
  5. Dodge, 11.07.2011 #5
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    so hoch, wie du es brauchst ;)
     
  6. M.tze, 11.07.2011 #6
    M.tze

    M.tze Gast

    Standard bei CM sind 32M und wird nicht die Lösung deines Problems sein.
    Die Einstellung bestimmt nur, wie viel Speicher sich eine Instanz nehmen kann und wird reserviert. Hohe Werte lassen den Speicher zu Müllen und belegen unnütz Ram - zu geringe lassen zu oft den GC durch rattern. Und das deine Webseiten Cache vom GC weg gefressen wird glaube ich nicht. ;)
     
  7. Dodge, 12.07.2011 #7
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Dann musst du diese App benutzen: Phone Prioritizer


    Hiermit kannst du Appsr eine höhere Priorität zuweisen (-20 [hohe priorität] bis 20 [niedrige Priorität]), zum Beispiel bei deinem Browser -12.

    Einstellen musst du 30min. Jede halbe Stunde wird dann dem Browser eine höhere Priorität zugewiesen. Somit bleibt der im RAM und wird nicht beendet ;)
     
    farmer bedankt sich.
  8. farmer, 12.07.2011 #8
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Grandios :) morgen wird sich zeigen obs geht.
    Vielen dank
     

Diese Seite empfehlen