1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser bricht beim Laden ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Aktas2004, 02.03.2011.

  1. Aktas2004, 02.03.2011 #1
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo liebe Community,

    seit einigen Tagen versuche ich mir hier reinzulesen aber a) verstehe ich nur Bahnhof ( obwohl ich mir die Tuts zich mal durchgelesen habe) und b) habe ich absolute Angst, etwas falsch zu machen.

    Also ich fang mal mit meinem Problem an:

    Mein Samsung Galaxy S ist absolut in Ordnung ( wie mans nimmt ).

    Ich komme damit irgendwo klar aber irgendwo ist mir das viel zu langsam, was das Ding manchmal feiert.

    Nachdem ich FROYO über Samsung KIES auf mein Handy draufgespielt habe, dachte ich : " Wow, jetzt ist es bestimmt schnell...". Was geschah? Es wurde sogar noch langsamer.

    Auf der Suche nach Hilfe kam ich hier auf euer Forum und hier wurde mal gepostet, dass man besser alles einmal mehr zurücksetzt und alles neu draufspielt. So erübrigen sich " die meisten " Probleme und das Telefon soll " schnell " sein.

    Etwas schneller wurde es zugegebener Maßen aber das Problem besteht noch weiter. Es ist noch viel zu langsam.

    Beispiel:

    Ich betreibe eine Seite -> FIFA-Freaks PS3 Transferliga FFL <-. Jedes mal, wenn ich auf die Seite gehe ( sei es Wlan oder über Satellit ), bricht der Browser ab, das Handy vibriert drei mal zügig und beendet sofort den Browser, wobei es zuvor urlang hängt.

    Informationen meines Phones:

    Firmware-Version: 2.2

    Basisbandversion: I9000AOJP3

    Kernel-Version: ( wird bei Anfrage eingetragen, ich weiß ja nicht, ob man das missbrauchen könnte / reine Vorsichtsmaßname )

    Buildnummer: FROYO.AOJP5



    Also Leute, versteht es bitte nicht falsch, ich habe die SuFu benutzt und alles mögliche, entweder bin ich zu absolut zu dumm dafür ( )= ) oder es ist zu komplex.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,

    aktas2004


    EDIT: Entschuldigt bitte, dass mein Threadname so dermaßen daneben ist, dass ich mich echt dafür schämen sollte, das tu ich auch. Sorry nochmal *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  2. Stifty, 02.03.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    2.2.1 JPY mit speedmod kernel brachte bei mir endlich Zufriedenheit... Les dich einfach rein, gibt diverse und meiner Meinung nach sehr gute FAQ's hier. Benutze doch mal einen anderen Browser wie Opera Mobile/Mini, oder Dolphin.
    Deine Fifa Seite ist riesig und nicht für mobile Endgeräte gedacht, deshalb die lange Ladezeit.

    Gruß
     
    Aktas2004 bedankt sich.
  3. DrMole, 02.03.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Aktas2004 bedankt sich.
  4. Randall Flagg, 02.03.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Erstmal , Du hast ein Branding von Vodafone oder?
    Mache mit Odin das Update auf die JPY, das ist 2. 2. 1.
    Das bringt einen Schub und Du bist das Branding los.
    Solltest noch nicht zufrieden sein, dann guck Dir den Speedkernel an, von Hardcore.

    Getalptalkt von unterwegs
     
    Aktas2004 bedankt sich.
  5. Aktas2004, 02.03.2011 #5
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo liebe Community,

    erst einmal vielen vielen Dank für diese vielen und netten Antworten.

    Auf all die Links bin ich auch gekommen, aber das Problem ist : Beispielsweise das mit den 3 - Knöpfen funktioniert beispielsweise bei mir nicht.

    Solche Dinge. Und da habe ich, wie erwähnt, Angst etwas falsch zu machen. Nicht, dass ich es nicht lieber versuchen würde, aber die Angst ist ja noch da.

    Könnte mir einer, netter weise, auf " Noob Sprache " ( haha ;) ) erklären, was ich wie zu tun habe?


    Das wäre fantastisch.


    Mit freundlichem Gruß,

    euer aktas


    Edit: Ich habe dieses Handy ohne Simlock von O2 My Handy erworben. Und : Vielen Dank an den Mod fürs Umändern :)
     
  6. Kev, 02.03.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Anleitungen sind aber eindeutig. Und wenn Du daran etwas nicht verstehst, frag bitte im Anleitungsthread nach. Danke.
     
  7. Aktas2004, 02.03.2011 #7
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo,

    das war jetzt zwar nicht so " nett " wie die Vorgänger, aber danke trotzdem.

    Es gibt ja auch Menschen, die eventuell in anderen Sachen sehr fix sind, wie ihr hier. Aber nicht jeder hat immer unendlich viel Zeit, sich überall tage - stundenlang einzulesen.

    Daher hatte ich auf ein wenig mehr Verständnis gehofft.

    Und auf die Frage mit den 3 Tasten, hast du beispielsweise nicht reagiert ;)

    Danke.
     
  8. boardmaster2009, 02.03.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Das hat hier aber jeder von uns gemacht, da wirst auch Du nicht drum rumkommen, wenn Du Dein Handy nicht auf den Schrottplatz werfen willst !

    Zur Not nimm Dir in der Nacht die Zeit dafür, wenn ich überlege, wieviele Nächte ich hier anfangs in diesem Forum verbracht habe :smile:
     
  9. Kev, 02.03.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Verständnis hat hier wohl jeder. Und es ist doch sicherlich nachvollziehbar, wenn Du eine Anleitung nicht verstehst, dort nachzufragen. Das gilt auch für die 3-Tasten-Kombi.

    Wenn Du keine Zeit für das Ganze hast, ist es eh besser, es zu verschieben. Denn ohne Zeit haust Du Dir Dein Handy in die Tonne.

    Und nun noch ein netter Smiley: :)
     
  10. Aktas2004, 02.03.2011 #10
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey,

    @boardmaster2009:

    Das ist ja auch nicht das Problem. Die TUTs sind ja nicht so tragisch. Tragisch ist einfach, dass ich nirgendwo eindeutig verstehe, warum mein Galaxy S das mit den 3 Tasten nicht drauf hat.

    Und meine Bitte / Frage ist einfach : " Kann mir einer nett und einfach erklären, was ich wie zu tun habe, um das hinzubekommen ? " Der Rest scheint ja quasi Makulatur zu sein.

    Vielen Dank,

    Gruß
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Anfangs hatte jedes SGS die 3-Tasten-Kombi, dann wurden welche ausgeliefert, bei denen Samsung das deaktiviert hatte.
     
    Aktas2004 bedankt sich.
  12. Aktas2004, 02.03.2011 #12
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    @ KEV: Danke aber wie schalte ich das quasi wieder ein?
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hm, es wird wirklich Zeit, dass Du die FAQ liest, denn da steht auch das drin.
     
  14. Crox, 02.03.2011 #14
    Crox

    Crox Gast

    Dazu muss ich jetzt auch etwas anmerken. Von Tag zu Tag werden diese Hilfthreads unverständlicher. Neue Flash-Versionen kommen raus, es kursieren zig verschiedene auf dem Markt, wer hier neu einsteigt, verliert schnell den Überblick. Jemand, der von Anfang an dabei ist, versteht den Fachkauderwelsch deutlich besser.

    Ich weiß, wovon ich rede, ich habe vor etlichen Jahren an Skins für WM-Navis mit rumgebastelt und versucht, Foren-Neulingen zu helfen. Antworten wie "Zur Not nimm dir in der Nacht Zeit dafür ..." oder "wenn Du Dein Handy nicht auf den Schrottplatz werfen willst", sind unqualifiziert und helfen niemandem.

    Liegt vermutlich auch daran, dass sich hier viele junge Menschen unterwegs sind, die zum einen viel Zeit haben, sich in die Materie einzulesen, zum anderen es noch nicht gelernt haben, auch andere zu unterstützen. In der Zeit, in der ich darauf verweise, dass ein Fragender ein fauler Hund ist und sein Handy ohne Eigeninitiative besser auf den Schrottplatz, hätte man schon eine kurze Antwort geben können.
     
    Aktas2004 bedankt sich.
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, aber mit der entsprechenden Portion Eigeninitiative haben es schon echt viele geschafft. 100% gibt es selten und es spricht ja nichts gegen Fragen, aber nicht jeder für sich in einem separaten Thread, sondern in der entsprechenden Anleitung.

    Ist aber nun auch genug Offtopic. Danke.
     
  16. Randall Flagg, 03.03.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich finde die Antwort jetzt auch nicht unqualifiziert.
    Habe mich damals auch 1 (!) Monat eingelesen bevor ich was unternommen habe.
    Und damit meine ich,mir alles zusammengesucht.
    Da gab es noch keine FAQ wo alles an einem Ort zusammengefaßt war.
    Die Links hat er doch bekommen,den Hinweis dort zu fragen auch.
    Dort bekommt er auf jeden Fall schneller Hilfe als hier.
    Wie wir auch wissen führt,die Lösung eines Problems,zur nächsten Frage mit einem anderen.
    Dann haben wir hier 10 verschiedene FRagen in einem Thread.
    Niemand wird sich das durchlesen,geschweige denn antworten.
    Oft ist man hier gar nicht unterwegs sondern eher im Moddingbereich.Lesen werden es also eher Leute,wenn er es in den vorgesehenen Threads fragt.
    Das es anfangs schwer ist bestreitet ja niemand und helfen werden auch alle.
    Aber eben da,wo es hingehört. Amen..:D
    Edit:
    Also erst hier gucken:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...tion-wiederherstellen-fuer-jede-firmware.html

    und dann geht es hier weiter:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html
    Und für FRagen die sich daraus ergeben,sind ja erstmal die FAQ gut und die verlinkten Threads.
    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    Aktas2004 bedankt sich.
  17. Aktas2004, 04.03.2011 #17
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    @ Randall_Flagg:

    Vielen Dank, dass wenigstens du mein Anliegen verstanden hast.

    Nur fürs Protokoll: Ich habe es hinbekommen. Es lag so ziemlich nur daran, dass niemand mir erklären wollte, wie ich diesen 3 Tasten Fehler bei mir korrigieren kann. Nach extremer Sucharbeit und einem Versuch, ist es mir dann doch gelungen.

    Nochmals, vielen Dank an das Interesse aller und ein ganz besonderer Dank an Randall Flagg ! Solche Menschen sollte es im Überfluss geben....leider gibts offensichtlich zu viele der falschen Sorte.

    Gruß,

    aktas2004
     

Diese Seite empfehlen