1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von VegasPhil, 08.09.2009.

  1. VegasPhil, 08.09.2009 #1
    VegasPhil

    VegasPhil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mahlzeit,
    wollte mal hören welchen browser ihr empfehlen würdet. bin mit dem standard browser, opera mini sowie steel nicht so zufrieden. irgendwie haben die alle so ihre macken.
    könnt ihr sonst etwas empfehlen?
    danke im vorraus
     
  2. kunig, 08.09.2009 #2
    kunig

    kunig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Mir sind auch nur diese drei als brauchbar bekannt.
    Aber Opera Mobile und Google Chrome solls wohl auch bald für Android geben.
     
  3. Meico, 08.09.2009 #3
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Der Standardbrowser ist doch Google Chrome!!
     
  4. Marvin, 08.09.2009 #4
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.06.2009
  5. kunig, 08.09.2009 #5
    kunig

    kunig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ich dachte das wäre sowas wie Chrome Lite und es gibt noch ne "richtige" Version:confused:
     
  6. floxx, 08.09.2009 #6
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Der Standardbrowser von Android ist nicht Google Chrome, sondern nutzt nur - eben wie Google Chrome - die WebKit Engine zum rendern von Websites. Das tut Safari z.B. auch. :)
     
  7. florianr, 08.09.2009 #7
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Also meine Empfehlung als Ergänzung zu dem eingebauten Browser ist Opera mini. Der schont das Freivolumen, da die Seiten (und vorallem Bilder) auf dem Opera-Proxy komprimiert werden. Mit mobile view bietet es eine komfortable Seitenansicht auf den begrenzten Display Manche Seiten lassen sich so deutlich besser bedienen als in dem Standardbrowser.

    Allerdings hat es deutlich weniger Komfort als der Standardbrowser. Opera Mini kann nur ein Fenster verwenden und die Integration in das Android System ist (noch?!) eher bescheiden.
     
  8. Mrscheld, 08.09.2009 #8
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit dem Opera läuft es meiner Meinung nach sogar schneller (kann auch einbildung sein, kann muss aber nicht :p ). Das man eine bessere Übersicht hat stimmt auch ;)
     
  9. Kid Stardust, 08.09.2009 #9
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Nicht zu vergessen, der Vorteil beim Opera Mini ist der, dass man auf Internetseiten einen funktionsfähigen Updload-Button findet, dieser ist beim Standardbrowser deaktiviert. Wenn man z.B. in einem Forum ein Avatar hochladen möchte, geht das nur mit dem Opera mini.
     
  10. marcel-usedom, 09.09.2009 #10
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich nutze "Google Chrome Lite" was ja im MAgic Standard ist und bin sehr sehr zufrieden damit.
    Und von ner richtigen "Google Chrome" Version habe ich noch nix gehört oder gelesen.
    Opera Mini finde ich persönlich nicht gerade toll kenne den schon vom X1(Windows) und w960(Symbian) und war da schon nich zufrieden,
     
  11. Mrscheld, 09.09.2009 #11
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Kennst du ihn nur von Windows und Symbian oder auch von Android? Weil eventuell läuft er da anders?!
     
    MichelFell bedankt sich.
  12. The-Nazgul, 09.09.2009 #12
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also ich hatte den 4.2 Opera Mini aufem Android und hab ihn zugunsten von Steel wieder runtergeschmissen. Steel lief einfach stabiler und hat mir sehr viel besser gefallen...
     
    SpaceWeedDrift bedankt sich.
  13. marcel-usedom, 09.09.2009 #13
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ICh kenne es nat. auch von Android, habe es natürlich auch getestet. ;) sonnt könnte ich mir keine Meinung bilden ;)
    Mfg
     
  14. flori9100, 09.09.2009 #14
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Opera Mini ist echt ziemlich übel, v.a. überhaupt nicht an Android angepasst (und eher für kleinere Displays, wie bei früheren Handys, gemacht).
    Allerdings soll ja bald Opera Mobile für Android erscheinen und das dürfte richtig gut werden :)
     
  15. Nepomuk, 10.09.2009 #15
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Jau, das unterschreib ich so. Ich bin auch auf Opera Mobile für Android gespannt. Nutze den Opera auch auf dem Desktop und bin da hochzufrieden.

    Ärgerlich ist nur, dass der Opera noch immer so ein Nischendasein fristet und ein paar Webseiten nicht optimal mit ihm funktionieren.
    Was aber übrigens an den Webseiten liegt und nicht am Opera. Der Opera hält sich nämlich besonders strikt an die HTML-Standards. Dass manche Seiten nicht im Opera funktionieren, liegt daran, dass sie in erster Linie für IE und FF "zurechtoptimiert" wurden und die eigentlichen Standards dabei auf der Strecke bleiben.
     
  16. cizek, 17.09.2009 #16
    cizek

    cizek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    opera läuft bei mir zwar wirklich richtig schnell, aber es ist einfach total umständlich zu bedienen und viele seiten werden einfach komplett unlesbar dargestellt...
    hat jmd ne information wann es firefox geben soll?

    gibt es ansonsten etwas um den standard-browser zu optimieren?
    downloads aus dem market laufen bei mir sehr schnell, die verbindung kann also nicht schlecht sein, trotzdem ist der browser recht lahm :-(

    gerade teste ich "coco browser".
    könnt ihr euch mal ansehen. sehr erfreulich ist bei dem dass man mehrere tabs nebeneinander öffnen kann :) !
     
  17. mcinnocent, 28.09.2009 #17
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich kann Steel im Marketplace nicht finden. Wo kann ich den denn downloaden bzw. installieren?
     
  18. cizek, 30.09.2009 #18
    cizek

    cizek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    mein magic findet steel ohne probleme....

    aber wenn ihr lust habt testet doch auch mal den dolphin browser...

    hat wesentlich mehr funktionen als der standardbrowser und ist meiner empfindung nach auch um einiges schneller....
     
  19. gado, 30.09.2009 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Cyrket - Steel

    Falls du ihn noch suchst.

    Gibt es eigentlich ein Browser mit MultiTouch? Will es nicht mehr missen. Aber ich bin mit dem Standard vom Hero sehr zufrieden.:D
     
  20. fxdx, 30.09.2009 #20
    fxdx

    fxdx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich bin auch von dem Steel sehr angetan.

    Ist mein Standard-Browser geworden.:p
     

Diese Seite empfehlen