1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BeeJayFL, 07.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeeJayFL, 07.04.2010 #1
    BeeJayFL

    BeeJayFL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Aloha Leute...

    Entweder bin ich zu doof für die SuFu oder ich find da einfach nix =/

    Gibts mittlerweile einen Browser der Flash unterstützt für den Stein?
    Wäre sehr verbunden wenn mir da jemand helfen kann =)

    LfG
    BeeJay
     
  2. gokpog, 07.04.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nein.
    (Antwort zu kurz)
     
  3. BeeJayFL, 07.04.2010 #3
    BeeJayFL

    BeeJayFL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    d´oh...

    Sollte das nicht mit 2.1 kommen?
     
  4. gokpog, 07.04.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn ich jetzt schon wieder nur "Nein" schreibe sieht das doof aus. :)

    Flash kommt, wenn Adobe fertig mit Flash 10.1 ist und Flash 10.1 ist nicht mal für Desktop Rechner fertig.
     
  5. h0mem, 07.04.2010 #5
    h0mem

    h0mem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Und html5? Warum gibt google sich eigentlich nicht die Mühe den Chrome Browser samt html5 aufm Android zu portieren?
    Oder steckt da schon was in der Entwicklung?

    Flash ist doch viel zu Prozessor lastig...
     
  6. AndroidJunkie, 07.04.2010 #6
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Flash vs. HTML5 - Speed Test - AndroidPIT
     
  7. h0mem, 07.04.2010 #7
    h0mem

    h0mem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    nu....ich will mit html5 keine bunten gerenderten punkte ansehen, sondern haupsächlich embedded vids...;)

    Aber solche Tests sind auch urig:
    wo sind die Videos von Html5 Anhängern :confused:

    Aber danke für die Infos

    [Edit]
    Ok nach kurzer Recherche endeckte ich diesen Test: http://www.streaminglearningcenter.com/articles/flash-player-cpu-hog-or-hot-tamale-it-depends-.html

    Es stellt sich heraus, dass beide Vor und Nachteile haben und es stark von der jeweiligen Implementierung abhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
  8. gokpog, 07.04.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es ist anscheinend grad ziemlich angesagt auf den "HTML5 super! Flash Müll!" Zug aufzuspringen. Was anderes erwarte ich von den an Stockholm Syndrom leidenden Apple Anhängern auch gar nicht. :)

    Für den Rest ist Flash immer noch ein sehr weit verbreiteter Webstandard ohne den ich einen Haufen meiner Standardseiten nicht richtig nutzen kann. Mit Flash 10.1 macht Adobe endlich den Schritt in die richtige Richtung (hardware acceleration von Flash Inhalten). Für irgendwas muss die schöne PowerVR GPU ja auch gut sein, wenn ich schon keine 3D Games spiele.

    Generell ist im Milestone ein Webkit HTML5 Browser. Soweit ich weiss, kommt er auch mit einigen HTML5 Features zurecht, Multimedia Inhalte sind aber wohl noch nicht dabei.

    Wenn alle "wichtigen" Seiten auf HTML5 umsteigen und der Milestone Browser komplett und performant HTML5 unterstützt, dann können sie Flash gerne abschalten.
    Da Flash jedoch sicher nicht von heute auf morgen verschwinden wird, werden wir noch eine Weile auf Flash angewiesen sein und solange will ich Flash Support. Mir ist egal wie "gut" oder "schlecht" Flash ist, hauptsache ich kann alle Inhalte nutzen.
     
  9. h0mem, 07.04.2010 #9
    h0mem

    h0mem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ok, da sich hier keiner sonst pro html5 geäußert hat, fühle ich mich direkt angesprochen.
    Es mag dich enttäuschen, dass deine Vermutung es könne sich bei mir um einen "iUser" handeln nicht wahr ist, aber noch viel schlimmer: Apple finde ich noch viel schlimmer...

    Grundlegend ist meine Aussage diese:
    Warum Plugins, wenns auch nativ geht...und nein ich möchte kein Adobe Browser.

    Beim Rest stimme ich dir zu.
     
  10. Musti, 07.04.2010 #10
    Musti

    Musti Gast

    Fennec soll Flash unterstützen.
    Die Frage ist nur, ob Fennec vor Adobe Flash erscheint oder nicht. Einfach noch ein bisschen gedulden.
    Das ist aber auch kein Anlass hier über HTML5 zu diskutieren, dafür haben wir geeignetere Foren dafür.

    Daher schließe ich den Thread hier und bitte euch die Diskussion über HTML5 woanders fortzuführen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen