1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser-Frage

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nuutsch, 22.11.2009.

  1. nuutsch, 22.11.2009 #1
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    beim G1 war es so, dass im Browser der Text auf die Seitenbreite angepasst wurde.
    Beim Milestone ist es leider so, dass ich nach links und rechts scrollen muss, um einen Text zu lesen.

    Versteht mich jemand? :D
    Gibt es eine Lösung dafür, so dass es in der Breite angepasst wird?
     
    parabolon bedankt sich.
  2. janus_01, 22.11.2009 #2
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Das G1 meiner Schwester macht das auch nicht...

    nur der Hero Browser tut das...wäre toll wenn sich die Googleentwickler mal an guten features ein beispiel nehmen würden!
     
  3. nuutsch, 22.11.2009 #3
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mein G1 hat jede Seite auf die Breite angepasst!
    Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?
     
  4. athuruga, 23.11.2009 #4
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Voll und ganz verstanden. Seitenanpassung eben. Und das geht wirklich nicht beim Stein? :eek:

    Das darf nicht wahr sein oder? Alles andere ist doch vollständig unkomfortabel.
     
  5. diego78, 23.11.2009 #5
    diego78

    diego78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Verstehe ich nicht ganz. Habe solche Probleme nicht. Bei mir wird immer alles angepasst. Habe nur bei einigen Seiten Probleme mit Scroll Down Menüs. Kann das jmd. bestätigen?
     
  6. nuutsch, 23.11.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit dem Dolphin Browser klappt die Seitenanpassung perfekt, aber es geht kein zoomen mehr.
    Weder per Multitouch, noch per Double-Tap, noch per Druck auf + oder - (weils die beiden Zeichen nicht gibt).
     
  7. GMoN, 23.11.2009 #7
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Gib mal ne Beispielseite, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir passt der Browser die Seite immer an.
     
  8. nuutsch, 23.11.2009 #8
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  9. M.Starke, 23.11.2009 #9
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    ...ist mir sofort aufgefallen. Mein Samsung Galaxy tat dies zumindest vorbildlich.
    Ich hoffe die derzeit fehlende Seitenanpassung wird mit nem Update nachgereicht. :confused: :rolleyes:
     
  10. isaak, 24.11.2009 #10
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Verstehe ich das richtig, dass die fehlende Seitenanpassung bei allen Milestones ist? Und das stört nur ein paar User? Das wird in keiner Review erwähnt?

    Ich wollte eigentlich vom Hero auf das Milestone umsteigen, aber ich weiß nicht, ob ich so einen Browser nutzen möchte - ich nutze mein Hero überwiegend zum Surfen - das einzige, das mich hier stört, ist die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau - aber ständig nach rechts/links scrollen um was lesen zu können ist ja ein totales K.O.-Kriterium beim Browsen.

    Schade. Ist höchste Zeit, dass Fennec für Android veröffentlicht wird.
     
  11. Gelangweilter, 24.11.2009 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die meisten Reviews kannste doch in der heutigen Zeit in die Tonne werfen. Was machen die da? Genau, Musikplayer testen, Youtube, Facebook und das wars. Ich lese solche Reviews schon nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen