1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser für Import diverser Favoriten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von phoenix1, 09.07.2012.

  1. phoenix1, 09.07.2012 #1
    phoenix1

    phoenix1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    am PC nutze ich als Browser im wesentlichen Opera, da ich die Lesezeichenverwaltung als sehr gelungen empfinde und gleichzeitig über die Synchronisierungfunktion ein sehr guter Abgleich diverser Einsatzstellen erfolgt.

    Ich habe nunmehr beim Samsung Galaxy Tab 10.1n ebenfalls Operamobile installiert und wollte über die Linkfunktion eine Synchronisierung der Lesezeichen mit meinem sonstigen Account erreichen. Dabei ist zu sagen, dass ich über 6000 Lesezeichen für unterschiedliche Einsatzzwecke verwalte, diese sind logischerweise in einer umfangreichen Ordnerstruktur untergebracht.

    Das Samsung Tab scheint dieses nicht zu schaffen, da nach kurzer Zeit nach Einschalten der Linkfunktion die Mitteilung kommt, das ein Zugriff auf die Funktion nicht erfolgreich ist.

    Eine Synchronisierung mit einem Account, der nur wesentlich weniger Lesezeichen beinhaltet, klappt dagegen hervorragend.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine realistische Chance habe, die vielen von mir genutzten Lesezeichen auf das Samsung Tab zu bekommen. entweder auf den Operabrowser - ich würde hier allerdings auch für möglich halten, einen anderen Browser zu nutzen, gerade wenn er eine gut funktionierende Importfunktion für Lesezeichen beinhaltet.

    Hat einer von Euch dazu eine tolle Idee?

    Danke
    phönix
     
  2. teddy3, 10.07.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    6000 Bookmarks, wtf :D
    So richtig wirklich helfen kann ich dir da nicht. Kann man bei Opera auch verschiedene Profile erstellen (wie z.B. bei Firefox)? Dann erstelle mal ein neues Profil mit nur ein paar wenigen Bookmarks. Versuche dann damit den Sync. Wenn auch das nicht funktioniert gibts wohl ein generelles Syncproblem bei Opera Mobile. Wenn es gehen sollte, dann liegts wohl an der schieren Übermacht der Bookmarks.
     
  3. phoenix1, 10.07.2012 #3
    phoenix1

    phoenix1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hat einer der anderen üblichen Browser für das Samsung Tab eigentlich eine Lesezeichen-Import-Funktion?
     
  4. mru1, 10.07.2012 #4
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Versuch mal sicherzustellen daß Du im Desktop (statt mobil) Modus bist; oder halt umgekehrt.

    Ansonsten: Geduld, Geduld, Geduld!!

    Zu guter letzt, wenn alle stricke reisen:
    Am PC 90% der Lesezeichen wegpacken; synch; neue dazupacken; synch; ...wiederholen bis fertig.
     
  5. teddy3, 10.07.2012 #5
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Chrome läuft bei mir super mit dem Sync. Da hab ich ein paar hundert Lesezeichen.
     
  6. Conan179, 10.07.2012 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  7. phoenix1, 10.07.2012 #7
    phoenix1

    phoenix1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012


    Stimmt, das ist auch noch möglich.
    Muss ich mal aus dem tab heraus versuchen.
     
  8. phoenix1, 17.07.2012 #8
    phoenix1

    phoenix1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    zur Info für alle, die daran Interesse haben: Der Import hat jetzt mit einer abgespeckten Version von etwa 1700 Lesezeichen im Browser funktioniert. große Freude!

    damit ist eine überragende Qualität im Browser durch Opera gegeben!

    Gruß Phoenix
     

Diese Seite empfehlen