1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser für Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von michi123, 10.05.2010.

  1. michi123, 10.05.2010 #1
    michi123

    michi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo,

    welchen Browser (App) für mein Milestone könntet ihr aus dem Store empfehlen? Der Standardbrowser taugt mir irgendwie nicht für alle Seiten! Bitte nicht den OPERA auflisten, dieser läuft bei mir nicht!


    Danke
     
  2. fant0mas, 10.05.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Dolphin Browser HD
    derzeit imho schlicht der Beste verfügbare Browser.

    kostenlos wenn man dafür werbung im lesezeichenmenu hinnimmt.
     
  3. MilestoneAlex, 10.05.2010 #3
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Dolphin Browser HD kann ich auch empfehlen
     
  4. bam2000, 10.05.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    kann ich nur beipflichten, ist einfach geil und hat binnen kürzester Zeit bei mir den Standart Browser vom Milestone verbannt :D
     
  5. presseonkel, 10.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,513
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu beachten ist sicherlich auch noch opera.
    Mit der app
    opera bridge
    (kostenlos im markt)
    kannst den auch als default festlegen....
     
  6. scheichuwe, 11.05.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen:D
     
  7. Man1aC, 11.05.2010 #7
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    gibt dazu schon genug threads im Forum. sufu nutzen
     
  8. azet, 11.05.2010 #8
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    xscope

    gibt einfach keinen besseren :)

    wird leider viel zu wenig beachtet, aber der rockt alle anderen weg!
     
  9. fant0mas, 11.05.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich muss sagen den xscope hab ich noch nicht probiert weil der optisch und vom namen her recht unauffällig ist (jaja ich weiss ^^), aber vor allem weil ich überall lese, dass der halt schlicht und einfach LANGSAMER ist als der Dolphin.

    true?
     
  10. presseonkel, 11.05.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,513
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...ups....
    tja, nach einem 20-Stunden-Arbeitstag soll man sich halt nicht mehr ans notebook setzen - oder
    wer lesen kann, wäre klar im Vorteil gewesen...:)
     
  11. cocodile, 11.05.2010 #11
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    opera kann ich nicht empfehlen, da kein multitouchsupport. Dolphin über alles ;)
     
  12. motoroller, 11.05.2010 #12
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hab mir auch mal Dolphin installiert, macht sich ganz gut.
    VG :)
     
  13. schnippsi, 11.05.2010 #13
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Das Thema beschäftigt mich auch ... bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Standard Browser, aber wenn Dolphin oder xscope schneller sind, wäre das auf jeden Fall eine Option.

    Und zweite Frage: Wäre es dann auch sinnvoll die Standard Browser.apk rauszuschmeissen und z.B. durch Dolphin zu ersetzen zwecks noch besserer Performance?

    Grüße
    schnippsi
     
  14. azet, 12.05.2010 #14
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009

    Ich weiß nicht, also langsam ist er jedenfalls nicht.. ich hatte den Dolphin mal testweise drauf, aber der war mir viel zu überladen und ich weiß nicht, der "Workflow" war nicht so angenehm wie bei xscope...

    die Tabverwaltung etc. des xscope geht einfach über alles... klein schnell und genial, findet imho viel zu wenig Beachtung!
     
  15. Fitsch, 12.05.2010 #15
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moin,

    ich hab mir auch den xScope geholt und bin eigentlich recht begeistert vom Gesamtpaket.
    So Zubehört wie der Downloadmanager, die Favoritenanlage und die Tabs gefallen mir sehr gut.
    Einen merkbaren Geschwindigkeitsunterschied zum Dolphin konnte ich nicht feststellen, da ich sowieso Geschwindigkeitsschwankungen habe wenn ich unterwegs bin.

    Grüße!
     
  16. Pixelschupsa, 12.05.2010 #16
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Xscope haut alles weg !
    hab aberr auch den HD drauf und da stört mich TIERISCH immer wenn eine neue seite erscheint oder ich halt durch eine page stöbere muss ich erstmal zoomen damit ich etwas lesen kann weil der HD imemer die ganze seite anzeigt...gehts nich anders ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  17. MilestoneAlex, 12.05.2010 #17
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Doch. Menü -> Mehr -> Einstellungen -> System Settings -> 'Seiten in der Übersicht öffen' deaktivieren
     
  18. gokpog, 12.05.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Einstellung ist zwar schwer zu übersehen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mach den Haken bei "Seiten in der Übersicht öffnen" raus und schon werden die Seiten in der voreingestellten Zoomstufe göffnet und nicht mehr in der Übersicht.
     
  19. fant0mas, 12.05.2010 #19
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    also von den funktionen her scheint mir xscope aber doch ziemlich identisch zu sein wenn ich mir das so durchlese... download"manager" is bisschen viel gesagt imho, werd ich mir beim xscope ma angucken müssen.

    aber tabs, video download, favoriten managen.. geht alles auch beim dolphin (sowohl HD als auch normal!)

    xscope kriegt trotzdem mal ne chance ;)

    frage: was is der unterschied zwischen xscope (free version) und der bezahl version?
    da ich noch keine gescheite bezahlmöglichkeit hab (nur prepaid kreditkarte) bin ich immer sehr zögerlich pay-apps zu holen die ich evtl. refunden möchte... will aber zum testen auch keine verkrüppelte version.
    also, is die xscope free version aufm market einfach nur mit ads, oder fehlen da funktionen?
     
  20. Pixelschupsa, 12.05.2010 #20
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    also auf anhieb fällt mir nur ein das man den task manager zb nicht benutzen kann.
    Finde Xscope dennoch besser als Dolphin unter anderen weil er einfach schlanker ist, alles kann was der Dolphin kann und zudem noch weniger ressourcen/speicher benötigt
     

Diese Seite empfehlen