1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser für Tab mit Lesezeichenleiste?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Musna, 28.04.2012.

  1. Musna, 28.04.2012 #1
    Musna

    Musna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo

    Ich suche einen Browser für mein Galaxy Tab 8.9, welcher auch eine Lesezeichenleiste hat. Es sollten wenn möglich die Lesezeichenordner unter der Adressleiste eingeblendet sein. Beim Standard-Android Browser ist dies ja nicht möglich oder ich bin einfach zu blöd dafür. Ich habe Android 3.2.

    Danke MFG Musna
     
  2. nica, 28.04.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Einen Browser mit einer ständig sichtbaren Leiste kenne ich nicht - und ich kenne viele Browser :).

    Mein Bedarf ist ähnlich, am besten wird er vom Dolphin Browser HD erfüllt. Dort kannst du die Leiste seitlich ins Bild wischen.

    Auch beim Boat Browser sind die Lesezeichen sehr schnell jederzeit über ein Tipp erreichbar.

    Bei vielen anderen Browsern braucht man mindestens 2x tippen, um die Lesezeichen zu erreichen.
     
  3. Musna, 28.04.2012 #3
    Musna

    Musna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Danke für die Antwort! Dann bleibe ich gleich beim Stock Browser da ich den sonst am liebsten mag da er so schlicht ist.
     
  4. nica, 28.04.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schlicht? Naja ... Das 2-mal tippen für die Lesezeichen nervt mich schon, brauche ich oft. Und Tabüberblick gibt's kaum. Aber haben wir schon woanders diskutiert.

    Und da du nach lesezeichen fragtest: Bei vielen Browsern kann man auf die Startseite des Browsers 9-16 Lesezeichen ablegen, die man so ebenfalls schnell erreicht, z.B. direkt nach dem Start oder nach Schließen des letzten Tabs.

    Mein Tipp: Probier mal was anderes aus. Kost ja nix. Deinstallieren kannst du auch immer noch.
     
  5. Musna, 29.04.2012 #5
    Musna

    Musna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2010
    So Netz bin ich doch beim Dolphin HD gelandet! Als Gewohnheitstier stell ich mich zwar nicht so gerne um aber die vielen Einstellungen sind schon praktisch, auch die Lesezeichenanordnung mit den wischen. Kann man eigentlich bei einen neuen Tab automatisch als Startseite Google einstellen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
     
  6. nica, 29.04.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Einstellungen - Dolphin Einstellungen - Startseite festlegen.

    Ich finde die Schnellwahl-Seite aber praktischer.
     
    Musna bedankt sich.

Diese Seite empfehlen