1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von julian7, 26.04.2011.

  1. julian7, 26.04.2011 #1
    julian7

    julian7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern ein Problem mit dem Browser in meinem Nexus One. Der Ladevorgang bricht nach wenigen Augenblicken ab und man kehrt ohne Fehlermeldung zum Homescreen zurück. Ich habe bereits alle Daten, sowie den Cache des Browsers gelöscht. Außerdem habe ich testweise den Dolphinbrowser geladen - hier das selbe Problem. Der Market und Apps funktionieren seltsamerweise ohne Probleme. Ich habe auch schon alle Interneteinstellungen gelöscht und neu eingegeben. Hat leider alles nix gebracht...
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder hatte das gleiche Problem?
    Vielen Dank
    Julian
     
  2. garak, 26.04.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Gib uns doch mal ein paar Details zum System, welches OS etc.
     
  3. julian7, 26.04.2011 #3
    julian7

    julian7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also ich habe ein Vodafone Nexus One mit der 2.2 Android Version. Inzwischen geht allerdings der Market auch nicht mehr. Ich fürchte, da muss ich wohl ein Hard Reset machen, oder? Einstellungen für Internet sind alle richtig
     
  4. julian7, 27.04.2011 #4
    julian7

    julian7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo nochmal,
    also ich versteh mein handy einfach gar nicht mehr. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich bei diesem Problem machen könnte?
    Nachdem ich noch ein paar Mal an den APNs rumgespielt habe, geht der Market und alle Apps, welche Internetzugang benötigen, wieder. Nur leider weder der normale Browser noch der Dolphin.
     
  5. G-Ultimate, 27.04.2011 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also an deiner Stelle würde ich nen komplett Reset machen. Ich hatte mal Probleme mit Email und ein Reset hatte geholfen.
    Oder hast du das schon versucht?
     
  6. julian7, 27.04.2011 #6
    julian7

    julian7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ne hab ich noch nicht gemacht. Hast du vielleicht nen tipp für ein gutes Backup App? Wäre super wenn man eben alle apps und einstellungen sichern könnte
     
  7. G-Ultimate, 28.04.2011 #7
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich weiß nur, dass die Apps die du über den Market geladen hast sowieso automatisch wieder geladen werden. Das kann man in den Einstellungen irgendwo einstellen (Konten & Synchr. --> Hintergrunddaten glaube ich war es).

    Für SMS gibts auch ne app. Weiß aber grad nicht wie sie heißt. Wahrscheinlich SMS Backup oder so ;)

    Es gibt zwar auch eine App mit der man alles sichern kann, die erfordert jedoch Root.
     
    julian7 bedankt sich.
  8. julian7, 28.04.2011 #8
    julian7

    julian7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Danke. Dann werd ich wohl mal nen Komplettreset machen müssen. Hoffentlich gehts dann wieder :)
     

Diese Seite empfehlen