1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser haben keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Ultralucker, 20.12.2011.

  1. Ultralucker, 20.12.2011 #1
    Ultralucker

    Ultralucker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo Android Gemeinde!

    Ich habe ein eigenartiges Problem was ich per Google nicht finden konnte.
    Meine Browser (sowohl Dolphin, Opera als auch der Standard) haben keine Internetverbindung mehr und das von heute auf morgen...
    Aber alles andere funktioniert. (ICQ und alle anderen Apps haben Netz)
    Das Problem taucht nur ohne WLAN auf. Im WLAN klappt noch alles einwandfrei.

    Als Erklärung könnte ich höchstens das Deinstallieren von der "TCQualiApp" anbieten. Es ist ein Umfrage App was ich die letzten 5 Wochen genutzt habe, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das Deinstallieren davon meine Browser lahmlegt....das problem ist jedoch unmittelbar danach aufgetreten, allerdings auch nicht sofort danach was dies als Grund wohl ausschließt.

    Kennt ihr das Problem?

    Danke im Voraus
    Lukas Lehmkuhl
     
  2. flo-95, 20.12.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    hast du irgendeine Firewall-App, die die Internetverbindung teilweise blockiert?
     
  3. Ultralucker, 20.12.2011 #3
    Ultralucker

    Ultralucker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    ich hab nur den zoner antivirus free drauf, aber der war ja vorher auch drauf und da ging es auch ohne probleme.
     
  4. Duke2008, 20.12.2011 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Mit einer Antivi ussoftware hatte ich auch mal den Effekt,dass einige Tage nach der Installation urplötzlich das Internet nicht mehr ging.
     
  5. Ultralucker, 21.12.2011 #5
    Ultralucker

    Ultralucker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich einen Monat lang dasselbe Antivirenprogramm benutze und es dann auf einmal das internet für die browser blockiert oder?

    EDIT: Zoner deinstalliert und keine Besserung -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  6. Frigo2010, 21.12.2011 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Das geht leider immer wieder, deinstalliere das App und teste nach einen Reboot
    vom Handy den Browser nochmal


    Gruß

    Frigo
     
  7. Ultralucker, 21.12.2011 #7
    Ultralucker

    Ultralucker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    krass lag wirklich daran. Nach Deinstallation und Reboot wieder alles normal :)
    Vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen