1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser im WLAN langsam [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Heinzson, 23.08.2009.

  1. Heinzson, 23.08.2009 #1
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    So, nachdem ich bis jetzt absolut zufrieden war mit dem Helden, das er etwas weniger snappy als das iPhone ist wusste ich ja, jetzt der erste herbe Rückschlag:

    Der Browser ist im Vergleich zum iPod touch von meinem Frauchen derart langsam, das ich ihn im ersten Zorn zurück schicken wollte. Selbst wenn ich neben dem Router stehe, bei ausgezeichnetem Signal, öffnen sich die Webseite so zach. Der iPod touch ist selbst bei schlechtem Empfang gefühlte 10-20 mal so schnell. Da gehts zack - zack und die Seite ist da, bei meinem Helden daaaaaurt das…

    Kann das jemand bestätigen? Ist das normal? :eek:
     
    ses bedankt sich.
  2. HAse, 23.08.2009 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ist das denn bei allen Seiten die du aufrufst so?

    z.b:wenn du Seiten öffnest die flash inhalte haben dann muss das Hero diese auch laden und dies kann schonmal dauern das Iphone oder Itouch haben ja keine flash unterstützung.

    ansonsten weis ich auch nicht.
     
  3. Belgeron, 23.08.2009 #3
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Bei uns in der Firma haben wir alle möglichen Geräte, egal ob IPhone, Ipod Touch oder Android Geräte.

    Also wirklich schneller oder langsamer empfinde ich das nicht, also nicht so das ich es als negativ empfinden würde um ihn zurück zu schicken.
     
  4. Heinzson, 23.08.2009 #4
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Das Browsen is generell langsam, ja…

    Morgen in der Arbeit kann ich nochmal genauer testen, da ist ein anderes WLAN und ein iPhone 3GS zum Vergleich. Werd noch berichten…
     
  5. andoc, 23.08.2009 #5
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hi, wollte auch nur kurz sagen, dass ich sowohl Hero als auch iPod Touch 2g habe und keinen Unterschied feststellen kann. Schreibe das gerade mit dem Hero im Wlan
     
  6. Heinzson, 23.08.2009 #6
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Komisch, der Browser verdirbt mir grad den ganzen Spaß am Gerät…
    Was kanns denn da haben? Hmmm…
     
  7. Heinzson, 23.08.2009 #7
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Jetzt wirds interessant: Mein Handy-Provider (3) hatte heute arge Probleme und erst jetzt am Abend gab es wieder funktionierendes 3G. Keine Probleme mit 3 G und ohne WI-FI, alles schön flott, sobald ich WI-FI einschalte wirds langsam. Bin gespannt ob es morgen in der Firma anders ist… Versteh grad gar nix…
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
  8. Mottek, 23.08.2009 #8
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Ich finde auch, dass das Browsen nicht gerade flott über die Bühne geht. Habe ein Magic mit dem original VF Rom. Hier gibts kein Flash. Auch mit dem Multitasking hat das Gerät m.E. so seine Probleme. Wenn ich z.B. Internet-Radio höre, ist ein surfen im Internet fast nicht mehr möglich. Das habe ich bei WM noch anders in Erinnerung.
     
  9. HAse, 23.08.2009 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also ich habs vorhin im garten selbst gemacht.

    internet radio und bei wikipedia was nachgeschaut und ging eigentlich ganz gut. war sogar etwas überrascht.
     
  10. Heinzson, 24.08.2009 #10
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Also hier in der Arbeit isses gar kein Problem:

    Der Held ist mindestens genauso schnell wie das iPhone 3GS beim Browsen, vielleicht sogar einen Tick schneller bei den Seiten die ich probiert hab… :eek: :)

    Da muss es irgendwas mit unserem WLAN daheim haben aber was? Das MacBook verbindet sich ganz normal, der iPod touch hat manchmal Verbindungsprobleme aber das Browsen geht auch bei schwachem Signal flott… :confused:

    Bin ich froh, das es nicht am Helden liegt, den hab ich nämlich schon richtig lieb gewonnen…
     
  11. Heinzson, 24.08.2009 #11
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hab ich auch probiert, kein Problem. Nur das Blättern von einem Screen zum anderen ruckelt dann etwas…
     
  12. Belgeron, 24.08.2009 #12
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Sag ich doch, das Teil funktioniert ohne Probleme im WLAN, ich hab hier genug Geräte zum vergleichen. Das muss sich nicht hinter IPhone und Co. verstecken.
     
  13. Heinzson, 24.08.2009 #13
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ich war gestern bloß verzweifelt, weil alle anderen Geräte im WLAN zu Hause funzen…
    Dachte das WLAN-Modul in meinem Helden ist defekt…

    Einen neuen WLAN-Router wollt ich sowieso… ;)
     

Diese Seite empfehlen