Browser Mobile Safari 4.0

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Oci, 17.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oci, 17.01.2012 #1
    Oci

    Oci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    tag allerseits...

    nach einem speedtest mit meinem black bekam ich noch folgende infos:
    Betriebssystem Android und Browser Mobile Safari 4.0

    Von dem Browser höre ich das erstemal sorry.auch wenn ihn vielleicht alle kennen...ich bisher nicht.

    ist das beim black standard oder kommt der vom anbieter bei mir ??

    gibt es bessere fürs black ??
     
  2. Oci, 17.01.2012 #2
    Oci

    Oci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    lese grad das der mozilla für android zu langsam ist...
    der dolphin soll klasse sein...
    bitte mal meinungen dazu...
     
  3. amnesia, 17.01.2012 #3
    amnesia

    amnesia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich fahre mit dem mobilen Opera ganz gut, der Firefox ist wirklich schei** und der Dolphin gefällt mir vom Handling her nicht. Kann sein, dass der Opera (ich hab den auf keinem anderen System benutzt) nicht der schnellste ist, aber vom Handling auf dem Androiden echt sehr gefällig.
     
  4. Shu161, 17.01.2012 #4
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Opera ist gerade durch Opera Turbo sehr schnell. Ein super Browser. Nervig ist nur, dass die Startzeit von Opera vergleichsweise lang ist - das nervt. Daher benutze ich oft auch den Dolphin.
     
  5. amnesia, 18.01.2012 #5
    amnesia

    amnesia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei mir startet Opera nach etwa 2 Sekunden, lange würde ich das nicht nennen. Was mir aber aufgefallen ist, die erste Seitensuche dauert unverhältnismäßig lange, danach geht es fixer. Liegt auch nicht an der Seite (mit einer leeren html auf dem eigenen Server gegengetestet).
     
  6. Oci, 18.01.2012 #6
    Oci

    Oci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also nach test von opera und dolphin muss ich sagen das der safari 4.0 der schnellere ist.bleibe bei dem dann...
    danke für eure meinungen...
     
  7. Moosach, 18.01.2012 #7
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    LG verwendet auch keinen anderen Browser als andere Android-Geräte. Das ist der Standard-Android-Browser ohne konkreten Namen (anfangs wurde er noch "Chrome Lite" genannt). Er basiert auf der WebKit-Engine, die u.a. auch im Safari verwendet wird. Vielleicht meldet deshalb dein Speedtest, dass du einen "Mobile Safari" hättest. Die Versionsnummer 4.0 passt jedenfalls zu der WebKit-Version, die in Android verbaut ist.

    Mir gefällt der Dolphin auch nicht. Ist zwar gefühlt sehr schnell, aber irgendwie überladen und wenig intuitiv. Bei Opera gefällt mir nicht, dass alle Seiten durch deren Server laufen. Wenn's mal wo hakt, kann es nicht nur an der Website selber liegen, sondern auch an Opera.

    Servus
    Moosach
     
  8. kralleralle, 18.01.2012 #8
    kralleralle

    kralleralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Habe das galaxy ace und nutze wegen der fehlenden flash - Unterstützung auch den Puffin - Browser . Allerdings muss ich sagen , das ich schon deutlich schnellere Browser gesehen habe . Kennt jemand vllt eine Alternative ?
     
  9. Knallfrosch, 18.01.2012 #9
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Das ist so nicht richtig. Es gibt ja zwei verschiedene mobile Opera-Browser: Opera mobile und Opera mini.

    Nur bei Opera mini wird über den Opera-Proxy gearbeitet (bzw. gerendert), beim Opera mobile passiert alles ausschließlich lokal, wie beim Android-Standard-Browser.
     
  10. fighterchris, 18.01.2012 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen