1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser Problem [Cyanogenmod]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von C3N, 12.12.2011.

  1. C3N, 12.12.2011 #1
    C3N

    C3N Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo :D
    ich habe da ein Problem..
    und zwar als ich vor ein paar tagen cynogenmod installiert hab ging alles wunderbar. internet laggte nihct alles lief super...

    dann hab ich grad im ben im recovery modus aus "scheiß" unter menu utility die option "fix permission to rpevent apps force cloese"
    nachdem reboot sah alles normal aus... als ich aber dolphin browser mini startet um xda website zu öffnen hin das internet... der browser hat nur bis 80% geladen oder so...

    was ich schon versucht habe:
    - Browser neu installier (x)
    - Opera instaliert und versucht xda zu öffnen (wieder nur bis 80%) (x)
    - Wipe Dalvik Cache und Wipe Cach partition versucht (x)
    - cache gelöscht und cache auf sdcard verschoben (x)

    Problem :
    das obige hab ich versucht ging alles nicht... ich hab jetzt kien bock cm neu aufzusetzen( wegen apps und setinngs :/)
    kennt ihr vielleciht das problem und was kann ich machen, damit de browser wieder gescheit läuft /Internet ?

    Danke für Antworten
    C3N
     
  2. motoroller, 12.12.2011 #2
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wipe Dalvik und Cache. Danach einfach nochmal CyanogenMod flashen. Danach sollte alles wieder laufen.
     
  3. C3N, 12.12.2011 #3
    C3N

    C3N Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    nochmal flashen?! kann ich irgendwie mmein apps backupen also nur die apks und die settings im settings menu?! :cursing:
    weil ich hab keine LUST alles noch mal neu einzustellen :scared:
     
  4. Alosha, 12.12.2011 #4
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Die werden meines Wissens nach nicht gelöscht wenn du ein Update via. OpenRecovery aufspielst. Also Cyanogenmod. Sollte alles so bleiben...
     
  5. motoroller, 12.12.2011 #5
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn nicht alles im Eimer ist, dann bleibt da alles so wie es ist. Mach einfach ein Nandroid vorher dann kannst zu deiner aktuellen Version zurück und vielleicht mit Titanium-Backup und SMSBackup&Restore weiter machen.
     
    C3N bedankt sich.
  6. C3N, 12.12.2011 #6
    C3N

    C3N Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Speichert nicht nadroid meine apps? liegt es vielleicht an den apps das der browser so buggt oder am system? denn wenn ich alles backupe über nadroid , dann speichert er dann auch die "buugs" oder versteh ich da etwas falsch?

    Edit…: hab mit nandroid ein backup gemacht , cm neu aufgesetzt , nandroid backup restored, rebootet, browsder geöfnet , xda geladen -> möööp immer noch derselbe fehler -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  7. TheSpiritof69, 12.12.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kein Wunder, weil du mit dem nandroid auch den Fehler wieder restored hast..

    Spiel einfach das CM Update nochmal drüber, das sollte die originalen Permissions wieder setzen.
     
  8. motoroller, 13.12.2011 #8
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe auch nicht gemeint, daß du nach CM einspielen das Nandroid wieder restoren sollst. War nur als Fallback Position gedacht, daß Du so zumindest z.B. deine Sms oder sonstigen Daten sichern kannst bevor beim Flash was schief läuft.

    Einfach CM flashen und gut sollte es sein!

    Edit: Spirit hat es ja schon geschrieben...hatte wohl noch nicht die Page refreshed.
     
  9. C3N, 13.12.2011 #9
    C3N

    C3N Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    hmm okay da gibt es wohl kein ausweg :/
    kann geclosed werden
     
  10. TheSpiritof69, 13.12.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du einfach CM neuflashst, werden deine Einstellungen und Apps nicht gelöscht.

    Also nicht den kompl. Weg mit 2.2 SBF via RSD etc, sondern einfach via OpenRecovery nochmal das update.zip einspielen.
     
  11. C3N

    C3N Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    So cm neu draufgeflashed .. immer noch daßelbe problem...das update.zip hab ich vom or ordner auf meinem pc wieder neu draufgemacht... unter updates die cm.zip ... über recovery neu aufgesetzt und immer noch dselbe problem... ich glaub ich bmuß ein factory reset machen :(
     

Diese Seite empfehlen