Browser Probleme im mobilen Netzwerk

D

dekamos

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
da ich bisher nichts gefunden habe und nicht weiter weiß, brauche ich eure Hilfe.
Problem ist wie folgt:
Wenn ich im mobilen Netzwerk bin und dann einen Browser aufmache, ob es jetzt der Stadartbrowser ist oder Dolphin HD ist egal, bei beiden öffnet sich keine Internetseite. Über W-Lan tun es beide.
Mobiles Netzwerk tut es ansonsten komplett. Bekomme überall e-mails und kann alle online apps benutzen. Das einzige was ich nicht kann, ist Surfen mit nem Browser.
Mit dem Opera Mini tut es das mobile Netzwerk und damit kann ich Surfen.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Brauche dringend eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
 
Seit der OPERA 5.1.21126 Installation geht auch bei mir das Surfen beim Standrdbrowser noicht mehr. Hab dann noch den Dolphin versucht - Fehlanzeige. Surfen nur noch über WLAN möglich. Surfen über Telefon geht nicht.
Deinstallation von OPERA brachte keine Abhilfe.
Android 2.1, Base-Vertrag
 
Hallo,

habt Ihr mal die APN-Einstellungen geprüft? Evtl. hat Opera dort etwas "optimiert"!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mpweber
Hallo Handymeister,

danke für deinen Tipp :D. Das hab als erstes gemacht. Alles scheint zu stimmen, das Hero meiner Frau ist identisch.

Auch gehen alle anderen Dienste wie Mail, Wetteraktualisierung, Downloads, Google Maps. shazam, barcoo usw. nur die Browser nicht.

Ich vermute dass sich opera irgendwo tiefer eingetragen hat - so wie in Windows manche Registryeinträge ewig bleiben - und den Port 80 individuell gebucht hat.

Zugangspunkt: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: 9201
Nutzer: eplus
PW: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
AuthTyp: Keine
APN-Typ: default
 
Dein Tipp hat mich veranlasst alles noch mal durchzusehen.

Der Port 9201 musste gelöscht werden.

Danke
 
Das mit der Proxy war es doch nicht. Hatte die Seite, die ich nach der Umstellung aufgerufen hatte noch im Cache.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
A
Antworten
1
Aufrufe
4.567
timmylein
timmylein
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.369
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten