1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser programmieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von meinname, 16.05.2011.

  1. meinname, 16.05.2011 #1
    meinname

    meinname Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo Leute!

    Ich bin noch sehr unerfahren, was das programmieren in Android (bzw. Java) angeht.
    Dennoch möchte ich einen Browser programmieren (Grundlagen kann ich), aber ich hab da einige Probleme:
    1. Wie kann ich die ZOOM-Funktion einbauen?
    2. Ich hab ganz oben ein EditText-Feld und daneben einen Button > Ich geb' in das EditText-Feld "google.at" ein und es wird Google auch auf meinem WebView angezeigt > Ich kann aber nichts in Google eingeben, weil mein EditText-Feld noch "ausgewählt" ist. Wie schaffe ich es, dass ich etwas in Google eingeben kann?
    3. Wie kann ich eine App im Fullscreen-Modus laufen lassen, also ohne Statusbar und die Bar darunter, wo der Name der App steht?
    4. Wie kann ich mein EditText-Feld und meinen Button ausblenden nach einer gewissen Zeit?
    5. Wie bekomme ich einen Ladebalken hin?
    6. Warum lässt sich mein Programm nicht mehr öffnen, wenn ich einen Fehler habe und den dannach behebe? Oô

    Danke für alle nützlichen Tipps :D
     
  2. computer_freak, 17.05.2011 #2
    computer_freak

    computer_freak Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Die sollte schon im WebView drinnen sein :)

    Drueck mal den "BACK"-Button, dann schliesst sich die Tastatur

    Im Manifest bei <application> : android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar"

    .setVisibility(GONE)

    Check die Dateigroesser der zu ladenden datei(en), und vergleiche das mit dem, was du bereits heruntergeladen hast.
    Das alles kannst du dann in einer ProgressBar praesentieren
    Mit wenig informationen kann man eine wenig sinnvolle Antwort geben.
    Versuch doch mal die App zu deinstallieren und komplett neu zu installieren, nachdem du den Fehler behoben hast.
     
  3. meinname, 19.05.2011 #3
    meinname

    meinname Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ad 1: SOLLTE, ist es aber leider nicht.
    Ad 6: Also, bei einem größeren Fehler (bzw. ein unnötiges Import, welches ich lösche, weil ich es ja nicht brauche) lässt sich das Programm nicht mehr starten. Wenn ich alles wieder so schreibe, wie es war, bevor ich den Fehler gehabt habe, dann funktioniert es noch immer nicht. Ich muss immer ein neues Projekt mache und alles von vorne anfangen.

    & das mit dem Ladebalken verstehe ich nicht ganz.
     
  4. meinname, 19.05.2011 #4
    meinname

    meinname Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ad 2: habe ich versucht, funktioniert nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. browser app programmieren

    ,
  2. webbrowser für android programmieren