1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser: Quelltextanzeige

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Miracle, 05.11.2011.

  1. Miracle, 05.11.2011 #1
    Miracle

    Miracle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Servus,

    bin ein echter Neuling was Android betrifft und versuche nun den perfekten Browser für mich zu ermitteln. Habe bereits im Forum einiges gelesen über die verschiedenen Browser und welche Vorteile die jeweiligen haben.

    Ich suche einen Browser, der, wie Beispielsweise der Firefox beim PC, ermöglicht den Quelltext der aktuell geöffneten Seite anzuzeigen.

    Habe bisher den Standard-Browser vom Galaxy S2 ausprobiert, sowie Firefox draufgepackt. Die Beiden bieten allerdings nicht die Möglichkeit den Quelltext einzusehen.

    Gibt's einen Browser, der diese Funktion integriert hat?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)
     
  2. nica, 05.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das geht mit jedem Browser ;).

    Voraussetzung: Du installierst diese App View Web Source

    Bei der Seite, bei der du den Quellcode sehen willst, wählst du im Browser Share/Teilen > View Web Source.
     
  3. Miracle, 05.11.2011 #3
    Miracle

    Miracle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort :).

    Wenn ich das aber richtig sehe, dann bindet View Web Source die Domain ein und gibt dadurch den Quellcode der Startseite wieder.

    Einen direkten Link zu aufgerufenen Seite (Java Programmiert) gibt es nicht, sodass ich diesen manuell eingeben könnte.

    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

    Viele Grüße
     
  4. Miracle, 07.11.2011 #4
    Miracle

    Miracle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    *schiiiieb*
     
  5. nica, 07.11.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich selbst hab's nicht probiert, wundert mich aber etwas. Wieso sollte nur die Startseite/Indexseite einer Domain angezeigt werden können?
     
  6. Miracle, 07.11.2011 #6
    Miracle

    Miracle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Gute Frage...

    Aber wenn ich den Quelltext durchsehe, ist das die Startseite.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich im Firefox direkt den Quelltext eines aktell angezeigten Frames aufrufen kann?

    Also in den Browsern integriert (wie bei den gängigen Desktop Browsern) gibt es diese Funktion nicht?

    Viele Grüße :)
     
  7. nica, 07.11.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Achso, jetzt verstehe ich. Du meinst nicht die Startseite, sondern die Seite, die das Frame enthält. (Kann natürlich zufällig deine Startseite sein).
    Kann sein. Dann kann man wohl nicht den Code des Frames anzeigen lassen in Android. Zumindest habe ich noch nicht davin gelesen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. seitenquelltext anzeigen handy

    ,
  2. android internet explorer seitenquelltext anzeigen