Browser sehr langsam....

S

svense33

Neues Mitglied
0
Mein Browser auf dem Xoom ist sehr langsam, mein Handy ist im gleichen WLAN wesentlich schneller....woran kann das liegen?
 
Dann mal die üblichen Fragen.
Welcher Browser?
Welche Android Version?
Schon mal einen Reset durchgeführt?
Seit wann ist das so, was wurde da gemacht?
Und mehr fragen fallen mir gerade nicht ein, gibt es aber sicher.
 
Langsamer war es von Anfang an, ich hab den Standartbroser und dolphin...
Reset? Vom Browser oder vom Xoom ?
 
Also der Browser ist seit dem ersten Starten des Xoom langsam?
Wie kannst du dann wissen ob es wirklich langsam ist oder ob es einfach nur langsamer im Vergleich mit anderen Geräten ist?

Und logischerweise ein Reset des Gerätes. Wüsste nicht wie man eine Software Reseten könnte.
 
Er ist langsamer geworden als vorher, war aber von Beginn an langsamer.......ich denke man kann den Browser auch "reseten ", einfach alles löschen..... Browserverlauf , Favoriten usw.....

Ach so, wenn du keinen Bock hast hier Leuten zu helfen die sich nicht so gut auskennen, dann lass es und spiel hier nicht den den Allwissenden.... Irgendwie kommen deine Antworten bloed rueber....... Ich hoffe aber, dass es nur falsch rueberkommt! :flapper:
 
Ich versuche dir ja zu helfen, aber wenn keine richtigen Angaben deinerseits kommen, ist das verdammt schwer.

Du schreibst das dein Browser langsam ist und vergleichst es mit einem ganz anderen Gerät. Also muss ich hier davon ausgehen dass du nur diesen Vergleich hast und und frage daher ob er wirklich langsamer wurde oder du nur das Gefühl hast.
Dann sowas wie das er von Anfang an langsamer ist. Ja als was? Wenn er seit dem ersten Einschalten langsam ist, womit vergleichst du es dann? Oder wurde er bei jeder Nutzung langsamer, aber dann solltest du das auch so schreiben.
Dann schreibst du nun wieder langsamer als Vorher. Das ist endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. Er lief also mal schneller und wurde nun mit der Zeit immer langsamer.

Und was den Browser "Reseten" angeht, du schreibst es ja schon selber das es sich nicht Reseten nennt. Entweder löscht man den Cache oder den Verlauf aber unter einem Reset versteht man was völlig anderes.
Und trotzdem Antwortest du nicht auf die Frage ob du das Gerät nun mal Resetet hast oder nicht, stellst aber fest das ich scheinbar dumme Antworten gebe. Die Energie würdest du lieber endlich mal in die Beantwortung der offenen Fragen stecken.
Sonst habe ich wirklich bald keine Lust mehr zu helfen wenn man ständig Fragen stellt und nie eine Antwort erhält.
Aber wir müssen erst mal den gleichen Wissenstand erlangen wie du ihn hast und wenn du die infos nicht freiwillig gibst, müssen wir die passenden Fragen dazu stellen. Wenn du sie dann allerdings nicht beantwortest, werden wir deinem Problem nie auf die schliche kommen.
 
X5-599 schrieb:
Ich versuche dir ja zu helfen, aber wenn keine richtigen Angaben deinerseits kommen, ist das verdammt schwer.

Du schreibst das dein Browser langsam ist und vergleichst es mit einem ganz anderen Gerät. Also muss ich hier davon ausgehen dass du nur diesen Vergleich hast und und frage daher ob er wirklich langsamer wurde oder du nur das Gefühl hast.
Dann sowas wie das er von Anfang an langsamer ist. Ja als was? Wenn er seit dem ersten Einschalten langsam ist, womit vergleichst du es dann? Oder wurde er bei jeder Nutzung langsamer, aber dann solltest du das auch so schreiben.
Dann schreibst du nun wieder langsamer als Vorher. Das ist endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. Er lief also mal schneller und wurde nun mit der Zeit immer langsamer.

Und was den Browser "Reseten" angeht, du schreibst es ja schon selber das es sich nicht Reseten nennt. Entweder löscht man den Cache oder den Verlauf aber unter einem Reset versteht man was völlig anderes.
Und trotzdem Antwortest du nicht auf die Frage ob du das Gerät nun mal Resetet hast oder nicht, stellst aber fest das ich scheinbar dumme Antworten gebe. Die Energie würdest du lieber endlich mal in die Beantwortung der offenen Fragen stecken.
Sonst habe ich wirklich bald keine Lust mehr zu helfen wenn man ständig Fragen stellt und nie eine Antwort erhält.
Aber wir müssen erst mal den gleichen Wissenstand erlangen wie du ihn hast und wenn du die infos nicht freiwillig gibst, müssen wir die passenden Fragen dazu stellen. Wenn du sie dann allerdings nicht beantwortest, werden wir deinem Problem nie auf die schliche kommen.


hohoho "ruhig Brauner", hast ja recht das nicht alles in unserer "Glaskugel" steht aber der Hilfesuchende kann nicht immer alles beschreiben was er bemägelt, der Hilfegebende hat daher immer die Möglichkeit seine Fragen richtig zu platzieren (ausgehend von den unterschiedlichen Wissensständen die hier erwähnt worden sind)

jedoch befreit das keinen von einer gewissen "Knicke" hier im Forum

@svense33
zu der Frage des Browsers fällt mir nur ein das auch Standart-Browser abhängig sind von Hintergrundprozessen oder geöffneten Apps oder von zu vollen Cache oder zuviel Verlauf ( wurde aber schon gepostet ),

Ist der Browser zu langesam beim Seitenaufbau oder beim Starten des Browser´s??
 
  • Danke
Reaktionen: svense33
Die Seiten bauen sich verhältnismäßig langsam auf...
 
svense33 schrieb:
Die Seiten bauen sich verhältnismäßig langsam auf...

ist bei mir "gefühlsmäßig" auch so, habe deshalb mal den FireFox drauf - scheint ein bischen schneller zu sein
 
Hier beruhigen sich mal bitte beide Seiten.

Und zum Thread:

Wenn der svense33 nicht genau beschreiben kann was er meint, dann muss er sich auch nicht wundern oder pampig werden, wenn er direkt keine passende, für ihn geschnitzte Antwort bekommt, sondern nachgefragt wird. :blink:
 
Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber bei mir war es ähnlich. Der Browser und im allgemeinen das ganze Tablet wurden immer langsamer. Ich hatte einen Tag vorher ca. 5 GigaB Filme aufgespielt und recht oft an gemacht und wieder abgebrochen.
Am Ende konnt eich keine Bilder mehr aus der Galerie aufmachen, ohne eine halbe Stunde zu warten.

Ich habe dann alle Filme runter geworfen und mein Tablet erstrahlte wieder in alter gewohnter Schnelligkeit. ( Ich weiß nicht ob da irgendwo ein Cache Speicher sich voll schaufelt, oder so. )

Ich denke mal alle Daten sichern und komplett bereinigen. Vieleicht bringt es was :)
 
ich mache einmal am Tag einen Neustart (meistens über Nacht komplett aus) und habe seitdem - bei verschiedenen Anwendungen, weniger "Bugs".
 
@Kardinal: man kann nett und weniger nett antworten, wenn ich das Gefühl habe, jemand antwortet genervt o.ä. sag bzw schreibe ich das!



Mein Xoom wird nachts auch runtergefahren..
 
svense33 schrieb:
@Kardinal: man kann nett und weniger nett antworten, wenn ich das Gefühl habe, jemand antwortet genervt o.ä. sag bzw schreibe ich das!

Das ändert aber nichts dran dass wenn du dein Problem nicht genau beschreibst, unweigerlich Nachfragen kommen werden. Und wie jemand etwas auffasst ist vollkommen subjektiv. ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • karostl
Antworten
5
Aufrufe
2.348
K@ffeekowski
K@ffeekowski
M
  • mymomo
Antworten
13
Aufrufe
2.950
BigBug
BigBug
domii666
  • domii666
Antworten
2
Aufrufe
1.188
domii666
domii666
Zurück
Oben Unten