1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Wolfgang_Easypad970, 05.03.2012 #1
    Wolfgang_Easypad970

    Wolfgang_Easypad970 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe zur Zeit Cube ICS v1.08 installiert, hatte das Problem aber auch schon mit der Version 1.07 von Cube.

    der mitgelieferte Google-Browser (dieser ganz normale Standardbrowser vom ICS) synchronisiert sich bei mir irgendwie nicht.

    Dafür zuständige apk-Dateien sind, soweit ich das bisher überschauen kann:
    - BooksProvider.apk
    - ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
    und möglicherweise auch
    - Browser.apk

    wie siehts bei euch aus? Funktioniert die Synchronisation?
    Sind meine Annahmen, welche apk-Files beteiligt sind, korrekt?
    Hat jemand ein Workaround parat?

    Ist es möglich, dass durch die manuelle Installation von zusätzlichen Google-Apps (z.B. Kalendar, Googlesuche, Sprachsuche) die Funktion platt gemacht wird, auch wenn ich nur apk-Dateien hinzugefügt und keine einzige überschreiben habe?
     
  2. ansdreas, 05.03.2012 #2
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Wolfgang_Easypad970,

    ich nutze die Funktion nicht, weil ich chrome nicht mehr nutze, habe mich aber vor kurzem auch damit befasst.

    Das synchen der Bookmarks lief bei Tests bei mir auch nicht.
    Ich habe die Lust verloren da weiter zu machen, aber folgende Dinge habe ich bei meinen Recherchen gesammelt:


    • 1. Android 4 synct nicht, wenn im Chrome die Verschlüsselung eingeschaltet ist. Vielleicht hier mal ohne testen.
    • Teste mal ChromeMarks. Soll aber keine Ordner synchen können.

    • Versuch mal folgendes zum Thema Verschlüsselung:

    1. Sync ausschalten in Google Chrome.
    2. gespeicherte Daten im Google Dashboard löschen
    3. Sync wieder einschalten in Google Chrome und darauf achten, daß nur Passwörter verschlüsselt sind
    4. Jetzt den Sync aus- und wieder einschalten im Browser in ICS.
    5. Siehe auch dieses kleine Workaround

    • Vielleicht lohnt sich ja auch die Installation von Chrome, den es ja seit 4.0 auch endlich gibt.
    Bei den APK´s kann ich z.Zt. nicht helfen, da ich mich nicht weiter darum kümmerte.
    Sonstiges zu Chrome Android: Google Blog



    Gruß
    Andreas