1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser und Bilddownload:

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von revealed, 17.04.2010.

  1. revealed, 17.04.2010 #1
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Ich habe folgende Konstellation:
    OI Dateimanager, den Browser vom HTC Legend. (Kein Branding);

    Ich dachte mir heute ich ziehe mir ein Bild von einer Webseite. Dieses wollte ich dann als kontaktbild verwenden. Also habe ich das mit dem Browser hergesucht, lange darauf getippt und dann wird bild speichern angeboten. (Gemacht).

    Standardmässig legt das Legend alles in Downloads. Da ich aber nen Extra Ordner für so Kontaktbilder habe, wollte ich das dahin verschieben.

    Also habe ich das auch mit dem OI Dateimanager getan. Das klappt an sich. Allerdings war dann in der Foto Galerie also in dem Widget folgendes verkehrt:

    Es wurde ein Thumbnail des bereits verschobenen Bildes angezeigt. Aber das verschobene Bild dann nicht mehr.

    Wenn ich das Thumbnail ohne referenz zum Dateisystem gelöscht habe, dann wurde interessanter weise dennoch das bereits verschobene Bild gelöscht.

    Also habe ich den Download wiederholt. Dann habe ich diesmal allerdings kopiert.

    Ein zurückverschieben hat keine Referenz zum Dateisystem wiederhergestellt.

    Kann das jemand verstehen?

    Also wenn ich bei "Fotos" auf Details bin, bei dem Thumbnail dann erschien dort ein Pfad, der aber ins leere deutete.

    Das Bild das in einen anderen Ordner kopiert/verschoben wurde, erschien erst nach einem Neustart.

    Ein Löschen des Bildes das auf einen leeren Pfad zeigte löschte trotzdem das Bild, das bereits verschoben war, aber nicht das kopierte oder umbenannte. ??? *wirr*

    Gruß,

    R

    PS.: Ich hatte übrigens versucht die SD Karte einfach neu einzuhängen. Ich kann sie allerdings nur aushängen. Gibts denn eine Möglichkeit des Foto widget alle Daten neu einlesen zu lassen, ohne das Telefon neuzustarten oder sowas?

    Oder ist das ein Bug? Oder nicht vorgesehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010

Diese Seite empfehlen