1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser: Unschärfeproblem bei Text und Bild

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von unbeliveable89, 26.12.2011.

  1. unbeliveable89, 26.12.2011 #1
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC One M7, Huawei P8
    Tablet:
    iPad mini 2
    Hallo Community,

    Ich bin seit Weihnachten ein stolzer Besitzer des A500. Bin bis jetzt voll zufrieden - nur beim Browsen bin oft sehr überrascht. Grafiken und Bilder sind fast ausschließlich unscharf, sogar ganze Texte teilweise. Das tut richtig in den Augen weh..

    Ist das normal und bei allen Honeycombtablets so? Hängt das evtl. mit der Pixeldichte + Zoom zusammen? Oder hängt das mit dem vermeintlich nicht so guten Acer Display zusammen?

    Bei Grafiken ist es ja vertretbar.. aber bei Text?!

    Danke :)
     
  2. katunga68, 26.12.2011 #2
    katunga68

    katunga68 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Probier mal "Opera Mobile" und berichte.
     
  3. MichaelN0815, 26.12.2011 #3
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Oder Dolphin HD
     
  4. unbeliveable89, 27.12.2011 #4
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC One M7, Huawei P8
    Tablet:
    iPad mini 2
    Gibts Opera schon für Tablets? Dolphin Tor pad benutze ich schon. Top Browser, aber das Problem bleibt bestehen. Selbst hier im Editor sind die ganzen kleinen Grafiken und Smilies nicht gestochen scharf. Ich vermute das liegt an der Pixelhochrechnung der Grafiken, da das Display eine hohe Auflösung hat.
    Text ist nur manchmal unscharf - z.b. wenn ich auf android-hilfe.de gehe und noch nicht eingeloggt bin. Dann ist ja links der fette Werbebanner und rechts die Forentitel unscharf. Nach dem Anmelden - dann ist der Banner links ja weg und das Forum auf voller breite zu sehen - ist jeder Text gestochen scharf, wie es sein muss.

    Gruss Alex
     
  5. cpt_2007, 27.12.2011 #5
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hallo alex,

    kann es sein, dass du das laden der seiten meinst? am anfang ist erstmal alles unscharf im browser, bis die seiten vollständig geladen sind. ist deine wlan-verbindung vielleicht langsam?
    ich habe alle gängigen browser (dolphin, firefox, opera) sowie den androidstandardbrowser (chrome lite?) regelmäßig laufen und mit keinem einzigen solche von dir beschriebenen probleme.
    allerdings hatte ich mit dem originalrom hc 3.1 ein merkwürdiges phänomen, welches hier noch nie beschrieben wurde: meine videos wurden sehr mangelhaft abgespielt. lauter artefakte. kein update, kein flash half. mit einem custom rom war das plötzlich behoben.
    daher: vielleicht hast du ja mal interesse am rooten und einem custom rom und kannst den bug damit beheben.

    gruß micha
     
  6. unbeliveable89, 28.12.2011 #6
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC One M7, Huawei P8
    Tablet:
    iPad mini 2
    Mit dem laden hats nichts zu tun - hier ist alles top. Ich glaub ich bins einfach anderst von dem superscharfen iPhone 4 - Display gewohnt. ;) ich denke, hier ist alles normal. Mit Opera und Dolphin ist es nicht anders. Das mit dem unscharfen Text ist nur ganz selten - vermutlich komische Zwischenschriftgrößen.
    Bei Bilder und Grafiken im Web überall. Hier beim Editor sind z.B. auch die ganzen Smilies und Grafikbuttons leicht unscharf - am Handy und am 23" PC-Monitor gestochen scharf.

    Liegt wohl an der Auflösung der 10"-Tablets, ist aber nich weiter tragisch. Hab mich dran gewöhnt. Tolles Tab dieses Acer. =)
     
  7. cpt_2007, 29.12.2011 #7
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    also ich vermute, dass da was faul ist mit deinem pad. unschärfe hab ich noch nie gehabt. mach doch mal nen screenshot (falls du root hast) oder ein bild mit ner externen kamera, damit man sich einen eindruck verschaffen kann, was du genau meinst.
     
  8. tony_montana0815, 11.01.2012 #8
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Kenne das prob. Habe es auch bei android- Hilfe.de stell mal das flash plugin aus;)

    verschickt vom Iconia a 500
     
  9. ungutknut, 11.01.2012 #9
    ungutknut

    ungutknut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Speziell auf android-hilfe.de ohne eingeloggt zu sein, ist es mir auch schon aufgefallen. Aber das liegt meiner Meinung nach einfach an der kleinen Schriftgrösse. Es muss ja Platz für die Banner sein. Das es am iphone und am PC-Monitor besser aussieht liegt vermutlich an einer höheren Pixeldichte.
     
  10. unbeliveable89, 11.01.2012 #10
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC One M7, Huawei P8
    Tablet:
    iPad mini 2
    Habe ich ja auch schon oben geschrieben. Ich denke auch dass es an der anderen Pixeldichte beim "herrauszoomen" von Seiten liegt. Allerdings habe ich gerade das Thor ICS auf dem Acer inkl. dem neune Stockbrowser - und siehe da: das Problem mit der verschwommenen zu kleinen Schrift ist weg. Hatte wohl auch was mit der Browserkantenglättung zu tun!?

    Das mit den ganzen Grafiken/Logos etc. Damit habe ich mich abgefunden. Das sieht einfach nicht so scharf aus wie auf dem iPhone oder am PC. Bestes Beispiel: geht mal auf die Google-Startseite und wechselt unten zwischen der Tablet- und der Desktopversion. Das angepasste Tabletlogo ist gestochen scharf - das Desktoplogo leicht unscharf ;)
    Also am Display und deren Auflösung liegt es nicht, eher an der Art wie die Browser die Homepages darstellen.. bisschen merkwürdig aber ok :) Für die Tablets braucht man wohl Grafiken in höherer Auflösung oder so..
     

Diese Seite empfehlen