1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser UserAgent Anzeige ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Atomic09, 09.09.2011.

  1. Atomic09, 09.09.2011 #1
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Moin, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, vom Browser die Anzeige auf Internetseiten zu ändern?
    Jetzt wird mir ja z.B.Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3 ....usw. angezeigt, wenn ich eine Seite besucht habe.

    Ist es möglich dies zu ändern, so dass z.B. als OS Android und nicht Linux angezeigt wird, und als Browser auch Android?

    Danke
     
  2. androidwissen, 10.09.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Useragent des Androidbrowsers ändern? Ich hab dir mal ne Zip hochgeladen. Dann solltest du das in den Einstellungen ändern können. http://db.tt/bUJgnbR
     
    Atomic09 bedankt sich.
  3. Atomic09, 10.09.2011 #3
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Danke, also ich habe jetzt die Browser.apk ersetzt, aber unter Einstellungen finde ich nichts.
     
  4. Kiray1982, 10.09.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    schon versucht mit "about:config" in der Adresszeile?
    Dann mal in den Einstellungen überprüfen. Einige Browser unterstützen dies.
     
  5. androidwissen, 10.09.2011 #5
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du weißt, dass du die zip über CWM flashen musst?
     
  6. dennis46419, 10.09.2011 #6
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    einfacher und schneller ist es mit

    about:useragent

    direkt oben in der adresszeile des browsers dann kannste auswählen ob android galaxy iphone oder desktop rechner
     
  7. androidwissen, 10.09.2011 #7
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja nur speichert der Browser das nicht, wenn man in beendet und wieder startet...
     
  8. Atomic09, 10.09.2011 #8
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011

    Nein das wusste ich nicht. Habe ich jetzt gemacht, aber im Broweser unter einstellungen, finde ich auch nichts.

    Und das mit dem about:useragent oder about:config geht auch nicht, weil es das gleich bei Google sucht.
     
  9. androidwissen, 10.09.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du benutzt aber den Standard Browser?
    Paar mehr Angaben wärn net schlecht. Welches ROM, Welche Android Version und sowas...:thumbup:
    Und so sieht das ganze dann bei mir aus:
     

    Anhänge:

  10. Atomic09, 10.09.2011 #10
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ok also ich benutze den Standard Browser.
    Habe Root und der Rest ist Standard: Habe 2.3.3 KE7 mit KH3 Modem.

    Habe die zip Datein über CWM geflasht und gehe dann im Browser auf Option/Einstellungen. Da finde ich aber nix.
     
  11. androidwissen, 10.09.2011 #11
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kann evtl. daran liegen, dass du nur Android 2.3.4 hast...
    Mal ne Nebenfrage: Warum updatest du nicht? :bored:
     
  12. Atomic09, 10.09.2011 #12
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Überlegt habe ich schon und so wie es jetzt ist, läuft es. ;) Dann muß ich wenn erst gukcne, welche Rom gut ist, gibt ja auch tausende Beiträge dazu.
    Ich habe zwar Titanium Backup Pro drauf aber auch 83 Apps und nach einem Update alles wieder her zu richten, nööö. Es soll ja auch Programme geben, die sich Ordner für die Anwendungen merken und den Homescreen wieder herrichten, da habe ich aber momentan keine Zeit um mich da rein zu lesen.
     
  13. androidwissen, 10.09.2011 #13
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Tja dann bleibt nur noch die Möglichkeit (wie dennis46419 schon sagte) in die Adressleiste des Browsers "about:useragent" einzugeben.
    Dann kommt bei mir folgendes.
     

    Anhänge:

    Atomic09 bedankt sich.
  14. Atomic09, 10.09.2011 #14
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Danke.
    Vielleicht werde ich mich aber auch mal die Tage, für 3-4h reinlesen, welche Rom und wie meine AppOrdner und der Homescreen, ..... erhalten bleibt.
     

Diese Seite empfehlen