Browser Zoom auf 100% möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Mausbiber, 13.05.2011.

  1. Mausbiber, 13.05.2011 #1
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Moinsen,
    ich habe ne Frage zum Android Browser im Tab. Und zwar habe ich ne Intranet-Webseite mit einem Bild in der Größe von 200 x 200 Pixel gemacht. Wenn ich diese Seite jetzt im Galaxy Tab lade, dann wird die Seite niemals im richtigen Verhältnis angezeigt. Entweder ist das Bild deutlich kleiner als 200 x 200 (die gesamte Website wird also verkleinert) oder das Bild ist größer.
    Ich schaffe es nicht, den Browser so einzustellen das er alles 1:1 darstellt.
    Geht das überhaupt?
     
  2. rolituba, 13.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ändere in den Einstellungen des Browsers den "Standardzoom"!
     
  3. Mausbiber, 13.05.2011 #3
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Das habe ich getan, das Ergebnis ist dassgleiche. Egal wie ich das ganze einstelle, es wird niemals 1:1 dargestellt.
     
  4. rolituba, 13.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das Tab hat eine Auflösung von 1024*600, das entspricht einem Verhältnis von 1.7 : 1!
    Jetzt kann natürlich ein Bild, oder was auch immer, mit einem Verhältnis von 1 : 1, nie formatfüllend dargestellt werden! (ausser es wird verzerrt)
    Ich hoffe deine Frage auch richtig verstanden zu haben ...
     
  5. Mausbiber, 13.05.2011 #5
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Ich befürchte nein ;)

    Ein neues Beispiel, ich nehme ein Bild mit der Auflösung 1024x600 und stelle es auf eine Website. Öffne ich diese Seite nun im Android-Browser habe ich das Bild entweder verkleinert dargestellt oder zu groß.
    Was ich will ist aber, das das Bild (bei dieser "passenden" Auflösung) Bildschirmfüllend angezeigt wird. Eben 1:1, d.h. 1x1 Pixel im Bild werden auch auf den Pad-Bildschirm 1x1 groß gezeichnet.
    Und das funktioniert nicht, egal welche Einstellungen ich vornehme.
     
  6. rolituba, 13.05.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ok ... ist der UAString des Browsers auf "Desktop"?
    Alternativ: Geh in den Market, lade dir dort Dolphin HD, dann installieren und im Setup-wizzard oder später in den Einstellungen den "user-agent" auf Desktop stellen!
    Glaube mir, du wirst den Standard-Browser nicht mehr benutzen wollen!
     
  7. Mausbiber, 13.05.2011 #7
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Ich werde das nachher zuhause mal testen. Notfalls muss ich halt den Dolphin Browser nutzen, hatte mich aber schon so sehr an den Android-Browser und dessen Design gewöhnt ;)
     

Diese Seite empfehlen