1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browsereinstellungen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Barytwo, 06.11.2009.

  1. Barytwo, 06.11.2009 #1
    Barytwo

    Barytwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,
    bin neu hier und habe in der Sufu nichts gefunden. Möchte bei meinem G1 den Browser so einstellen, das er keine mobile Internetseiten lädt, sondern richtige Internetseiten. Wo stelle ich sowas dauerhaft ein? Möchte keine mobilen, abgespeckten Internetseiten nutzen sondern das richtige web.
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. harrison, 06.11.2009 #2
    harrison

    harrison Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich wüsste nicht, dass man das beim android browser einstellen kann!
    Aber du kannst im Market mal nach "Steel" gucken, das ist ein browser, da kann man das einstellen (Android, iPhone, Desktop).


    mfg
    harrison
     
  3. norbert, 06.11.2009 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich bin nicht sicher ob im Serien-Browser das überhaupt möglich ist, das umzustellen.
    Sonst mußt du dir entweder Steel oder Dolphin runterladen, da hast du die Wahl zwischen Android, Eiphone oder Desktop. (Falls du eine andere FW drauf hast, gehts meist auch mit dem erweiterten Browser).

    Aber was hast du gegen Mobil-Seiten? Ich wäre bei den meisten froh wenn es sowas geben würde, und ich nicht zig unnötige Flash-Gedingse mit runterladen müsste...
     
  4. Barytwo, 06.11.2009 #4
    Barytwo

    Barytwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Danke für eure Antworten! Dann war ich also doch nicht blind und hab was übersehen... Gut, ich werde Steel mal runterladen.
    Naja ich mag lieber die richtigen webseiten, ist zwar etwas spinne von mir aber somit fühle ich mich nicht so fremd auf den mobilen Webseiten, finde das sieht dann alles etwas befremdet aus und teilweise hat man nur eingeschränkten Funktionsumfang bei mobilen Webseiten.
     
  5. harrison, 06.11.2009 #5
    harrison

    harrison Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Geht mir genauso ;)
     
  6. ChriDDel, 09.11.2009 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Die Mobilen Seiten sind automatische weiterleitungen der Websiten.
    Wenn du meinVZ.net ansurfst, leitet er dich auf m.meinvz.net weiter.
    Das entscheidet die Webseite anhand der Übergebenen Browser/OS Version.
    Dein browser übermittelt immer, wer er ist. Firefox, IE5-6-7-8 etc.

    Das ist keine Einstellung in deinem Browser.
     
  7. Kranki, 09.11.2009 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Welcher Browser/OS übermittelt wird, um dem Webserver diese Entscheidung zu ermöglichen ist eine Einstellung in deinem Browser. Zumindest in einigen.;)
     
  8. norbert, 09.11.2009 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Und die Entscheidung, ob eine Erkennung des Browser durchgeführt wird, liegt beim Webmaster, und auch was er mit der Erkenntnis macht. Nicht jede Seite ist auch für Mobilgeräte optimiert.

    Fraglich ist auch, ob der Androidbrowser als Mobilgerät erkannt wird, bei manchen Seiten funktioniert es im Moment nur wenn er sich als "iphone" ausgibt ;)

    @ChriDDel: wie Kranki sagt, die guten Browser lassen sich leicht überreden, bei den Angaben ein wenig zu flunkern :D
     
  9. ChriDDel, 09.11.2009 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja, ob er das Übermittelt, oder was er übermittelt ist eine Einstellung,
    aber ob eine Mobilseite angesprochen wird ist keine Einstellung im Browser,
    sondern der Page.

    Und wie eben schon gesagt, wenn man sich als iPhone ausgibt geht es auf manchen seiten, als Android nicht. Klar kann mann sich dann als iPhone ausgeben, und bei der nächsten seite bekommt man den iphonecontent statt dem für Android.
    Diese Browserfakes sind meiner ansicht nach nicht sinnvoll.
     
  10. Kranki, 09.11.2009 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Was soll man machen, solange manche Seiten nur iPhones auf die mobile Seite lassen, oder noch schlimmer jedes mobile Endgerät auf eine absolut unbrauchbare mobile Version umlenken? Sicher wäre es sinnvoller, wenn einfach die Seitenbetreiber keinen Mist bauen würden, aber das ist doch Augenwischerei.
     
  11. Sneijder, 09.11.2009 #11
    Sneijder

    Sneijder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2009
    was mit zumbeispiel aufgefallen ist. Das ich eine zeitlang etwa 3-5monate immer auf die normale Bild.de seite draufgekommen bin und seit 3-4 tagen nur noch auf die wap.bild.de seite
     

Diese Seite empfehlen