1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browsersymbol (unten) ersetzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von kumu, 26.02.2011.

  1. kumu, 26.02.2011 #1
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo,
    ich hoffe ich schreibe hier richtig. Mit der Suche habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Nexus S.
    Ich habe die Originalversion 2.3.2 drauf und benutze keinen Launcher-Ersatz (was ich eigentlich auch nicht möchte).

    Kann man in der Originalversion (also ohne LauncherPro o. ä.) die Schnellzugriffsymbole Telefon und Browser neben dem App-Drawer-Icon ersetzen?

    Ich hätte gerne Kontakte anstelle des Browsersymbols.

    Beste Grüße
    kumu
     
  2. HD2 User, 26.02.2011 #2
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,855
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Das ist ja wohl im Stock-Rom so festgemacht.
    Da wirst du wohl rooten müssen, zumindest eine andern Launcher nehmen müssen.
     
  3. kumu, 26.02.2011 #3
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das habe ich befürchtet. Naja es wird sich dran gewöhnen lassen. Danke aber für die schnelle. Antwort.
    Gruß kumu.
     
  4. tomtom79, 27.02.2011 #4
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    warum willst du keinen anderen launcher nutzen? rein aus neugierde?
     
  5. matze91, 27.02.2011 #5
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wahrscheinlich weil gleich wieder jemand root geschrien hat...

    @kumu:
    Guck dir ruhig mal einen anderen Launcher an, z.B. der ADW Launcher oder Launcher Pro. Dafür brauchst du kein root und wenn dir die App nicht gefällt, kannst du sie einfach deinstallieren und alles ist wieder beim alten.
     
  6. tomtom79, 27.02.2011 #6
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009

    @matze genau das habe ich auch gedacht :p
     
    matze91 bedankt sich.
  7. kumu, 27.02.2011 #7
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Achso - brauch ich kein Root.
    Ich will nämlich nicht die Garantie verlieren und möchte vor allen Dingen die Updates auch weiterhin direkt von Google bekommen ohne die manuell aufspielen zu müssen.

    Dann werd ich mir die Launcher doch mal draufladen - wenn das wie ne "normal2 App ist.

    Besten Dank für den Hinweis

    kumu
     
  8. tomtom79, 27.02.2011 #8
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    selbst wenn Du root rechte hättest könntest sie update wir sind ja nicht bei iPhone

    adw launcher gibt kostenlos und hat sogar Ne Riesen Auswahl an Themen
     
  9. kumu, 28.02.2011 #9
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo nochmal.
    ADWLauncher ermöglicht mir genau das, was ich gesucht habe. Besten Dank für eure Tipps.

    kumu
     

Diese Seite empfehlen