1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browserverlauf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von gruen, 30.07.2012.

  1. gruen, 30.07.2012 #1
    gruen

    gruen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hey zusammen!

    Ich hätte mal ne Frage zum Browser. Und zwar wie ich die zuletzt besuchten Seiten löschen kann.
    Keine sorge, mit Menü>Optionen>Einstellungen und dann Cache, Verlauf, Cookies und Formulardaten löschen hab ich es schon versucht.
    Der Verlauf ist zwar auch gelöscht, aber wenn ich die Zurück Taste drücke komme ich wieder auf alle Seiten auf denen ich davor war.

    Und als Startseite erscheint auch nicht die Seite die ich eingestellt habe, sondern immer die auf der ich als letztes war.

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße
     
  2. Jangrie, 30.07.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wie wäre es mit einem alternativen Browser, der auch besser einzustellen bzw. mehr Möglichkeiten bietet und mMn auch schneller ist -> Opera Mini

    Für mich DER Smartphone Browser.

    btw bist du im falschen Forum, dies ist kein Ace spezifisch Problem und gehört in den App-Bereich normalerweise!
     
  3. gruen, 31.07.2012 #3
    gruen

    gruen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    ok, wollte mir eh nen anderen browser installieren

    aber für das "problem" hast auch keine idee oder?
     
  4. Jangrie, 31.07.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Nope..ich nutze den standard Browser auch nicht ;)
     
  5. Finsinger, 09.08.2012 #5
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Das mit der Startseite ist tatsächlich ein bißchen doof.
    Aber es gibt ne einfache Lösung dafür (sofern Du einfach nur erreichen willst, dass beim nächsten Start die eingestellte Startseite kommt):
    Zwei Stellen rechts von der Adresszeile ist der Button für die verschiedenen Tabs oder Fenster des Browsers. Da draufgehen und alle geöffneten Fenster mit dem "-" schließen. Dann kannst Du den Browser beenden, und beim nächsten Start hast Du Google oder was auch immer Deine persönliche Startseite sein mag.

    Klingt zuerst etwas umständlich, aber man kann es sich angewöhnen, hat bei mir auch geklappt.
     
  6. gruen, 09.08.2012 #6
    gruen

    gruen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Ok danke für die Antwort!
    Konnte es aber nicht ausprobieren weil ich selbst schon ne Lösung gefunden habe. Es ging ja eigentlich darum dass ich im Standardbrowser den Verlauf bzw. die zuletzt besuchten Seite auch gar nicht löschen konnte.

    Geht auch recht einfach wenn du auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Internet und dann auf "Daten löschen" und "Cache leeren" klickst ist alles weg.
    Zwar auch alle anderen Sachen aber ich nutze jetzt ohnehin den anderen Browser.
    Vielleicht hilfts ja jemandem.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung verlauf zurück taste