1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BT-Headset - schlechte Sprachqualität - Hardware-Fehler?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von paracelsus, 18.12.2009.

  1. paracelsus, 18.12.2009 #1
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Seit Ende Juli habe ich nun mein Galaxy. In den letzten 6 Wochen habe ich zunhemende Probleme mit meinem Sony Ericsson HBH-PV708 Bluetooth-Headset. Ich höre die Sprache sehr gut, man hört mich aber mit zunehmender Dauer des Telefonats schlechter. Es hört sich für den angerufenen wie ein schlecht eingestellter Sender im Radio an.
    Zunächst dachte ich an einen Defekt des Headsets. Neues Headset, dieses mal von Samsung, WEP-450. Gleiches Problem.

    Daraufhin habe ich eine Hard-Reset gemacht. Das Problem war für einige Tage gelindert, besteht aber jetzt wieder. Im Auto kann ich kaum mehr telefonieren.

    Hat jemand ein Tipp für mich? Sollte ich das Gerät einschicken?

    Vielen Dank
     
  2. RomeoJ, 18.12.2009 #2
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Habe mein Bluetooth-Headset vor etwa einer Woche zum ersten Mal mit dem Galaxy verwendet. Habe das Gespräch nach paar Sekunden beendet, da es durchgehend am rauschen war, sowohl bei mir als auch bei meinem gegenüber.
    Gestern dann habe ich es erneut versucht und es ging reibungslos. Denke einfach mal, dass das was mit der Koppelung zu tun hat.

    Bevor du's einschickst würd ich auf die neue Firmware warten (müsste ja theoretisch bald kommen, da in UK schon da) und schauen ob sichs verbessert....
     
  3. paracelsus, 19.12.2009 #3
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Vielen Dank für die Antwort.
    Die nächste Firmware werde ich noch abwarten und hoffe, dass es wirklich ein Softwareproblem ist.
    Ein schönes Wochenende
     
  4. endLess_story, 19.12.2009 #4
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Also mit meinem urralten Plantonics funktioniert eigentlich alles reibungslos. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sprachqualität schlechter ist als bei meinem alten Sony Erricson G900. Aber sobald man Galaxy und Headset einmal einander vorgestellt hat ging bei mir alles ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen