1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BT Maus/Tastatur an den Pad anschliessen.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von VivianMeally, 27.02.2012.

  1. VivianMeally, 27.02.2012 #1
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Gute Tag,
    ich hab heute versucht an mein Prime eine BT Maus (Apple Trackpad) und BT Tastatur anzuschliessen (Apple Keyboard).

    Ich konnte beide Geräte erfolgreich mit dem Prime Paaren, allerdings bleiben diese ohne Funktion.

    Ich wollte gerne auf dem TV Gerät über HDMI paar Youtube Clips anschauen, ohne dabei pad+langes Kabel in den Händen halten zu müssen.

    Jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?
     
  2. SirNorman, 27.02.2012 #2
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hmm, kann es sein das du das WLAN noch anhast. BT und WLAN können sich ja gegenseitig stören. Mach mal aus und teste nochmal.
     
  3. VivianMeally, 27.02.2012 #3
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Nein, die stören sich definitiv nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt Musik über BT Kopfhörer gehört habe, diese waren auch am Prime angeschlossen.

    Wenn ich die Tastatur Paare, zeigt Prime die 4 stellige nummer, die ich an der Tastatur angeben muss. Diese kann ich auch erfolgreich eingeben und Prime verbindet sich dann auch mit der Tastatur. Also bekommt er die Daten. Nur später halt wird es irgendwo geblockt denke ich.
     
  4. SirNorman, 27.02.2012 #4
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
  5. VivianMeally, 27.02.2012 #5
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich vermute es liegt an den Apple geräten (TouchPad/Tastatur).

    Ich hab jetzt auch ein Wii Controler erfolgreich verbunden und dieser funktioniert auch ganz gut.
     
  6. gnometech, 27.02.2012 #6
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hast du auch die entsprechende Tastatur als Eingabemethode gewählt?
     
  7. VivianMeally, 27.02.2012 #7
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    In den BT Profile Einstellungen steht ein Hacken bei "Als Eingabe Methode verwenden"

    Aber als Tastatur kann ich die BT Tastatur nicht benutzen.
    [​IMG]
     
  8. VivianMeally, 27.02.2012 #8
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Nach eine kleine Recherche im Internet bin ich auf viele Beiträge Gestosen, wo es von gleichen Problemen mit Apple Keyboard/Trackpad berichtet wird.

    Das einzige was bis jetzt funktioniert ist die app "BlueInput", mit der kann ich meine Apple BT Keyboard benutzen, trackpad leider nicht schade ;(
     

Diese Seite empfehlen