BT-Maus-Tastatur für das MediaPad

K

kuddl123

Neues Mitglied
1
Moin...moin,
hat zufälligerweise einer von Euch mit einer BT-Maus / Tastatur Erfahrungen gemacht?
Habe dazu zwei Fragen:
1. Welche funktioniert via Bluetooth ?
2. Kann man alternativ via USB fahren?

Viele Grüße von der kalten Nordsee
Kuddl
 
Bei Bt hängts vom Vorhandensei des zuständigen Profils ab, da geht entweder alles oder garnix.
Es funzen anscheinend KBs und Mäuse via Usb.

Gesendet von meinem Commodore 64 mit BTX Decoder
 
Ich habe gerade mal meine Keysonic ACK-340BT ausprobiert. Diese Bluetooth Tastatur funktioniert nach einem kurzen Test einwandfrei mit deutschem Layout und Touchpad.
Am PC bindet sich diese Tastatur als HID Device ein, andere Profile kann die - so weit ich weiß - nicht. Das Mediapad sollte also HID Devices unterstützen.
 
@ corvuscorax, hb151212, besten Dank für die Hinweise,

habe aufgrund vieler positiver Aussagen bzgl. Funktion mit dem MediaPad
zwischenzeitlich folgende Artikel gekauft :

1. Perixx PERIBOARD-804i Bluetooth +App ( External Keyboard Helper )
2. Funkmaus Logitech M185

Melde mich hoffentlich mit Erfolgsmeldung in den nächsten Tagen.

Kuddl
 
Servus. Habe die BT-Tastatur von Medion, die mit der Perixx baugleich sein müsste, und die funktioniert tadellos mit dem MP. Auch meine ASUS (eigentlich Logitech) BT-Maus läuft problemlos. Selbst Funkmäuse und -tastaturen funktionieren prima.
Wenn Du Comecs ROM drauf hast, hast Du auch nicht das Problem, daß das deutsche Tastaturlayout nicht unterstützt wird, der hat die Unterstützung nämlich reingefriemelt (find ich mehr als armselig, das Android das nicht schon serienmäßig integriert hat!).
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen die BT Maus von Tchibo geholt.
Keine Ahnung, welcher Hersteller dahinter steht, hab ich noch nicht recherchiert.
Bei dieser Maus muss ich den USB BT Empfänger an das USB Otg Kabel anschließen, dann wird die Maus sofort erkannt und ist einsetzbar.
ABER: aus irgendeinem Grund scheint die virtuelle Tastatur deaktiviert zu sein, wenn die BT Maus angeschlossen ist.
Wenn ich eine USB Kabelmaus anschließe, funktioniert die virtuelle Tastatur und ich kann Texte via Mauszeiger "einklicken".
 
Auch ich habe, wie PadGarret, die Medion-Tastatur. Sie läuft problemlos mit der StockROM wenn man sich den entsprechenden Treiber aus GooglePlay runterläd.
 
Moin...moin,
wie versprochen melde ich mich schnell mit einem Statusbericht bzgl.ich MediaPad und der heute installierten Tastatur: Perixx PERIBOARD-804i Bluetooth +App
( External Keyboard Helper ) sowie Funkmaus Logitech M185.
Alles funktioniert perfekt, auch das " @ - Zeichen klappt. Einzig die up and down-Zeichen versagen ihren Dienst, ist für mich aber zu verschmerzen.
Wünsch Euch nen schönen Abend.
Grüße von der Nordsee
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.118
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten