1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BT Profile vom SGS2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von 4r7ur, 15.03.2012.

  1. 4r7ur, 15.03.2012 #1
    4r7ur

    4r7ur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tip, wo Samsung eine offizielle Auflistung der nutzbaren BT Profile des Galaxy S2 angibt?

    In den technischen Daten steht nichts, da steht nur, daß es BT hat. Im Benutzerhandbuch steht dazu auch nichts. Aufzählungen der technischen Daten anderer Webseiten hilft mir auch nicht wirklich weiter.

    Zum Hintergrund: in ICS wurde anscheinend das rSAP Profil entfernt (siehe http://www.android-hilfe.de/samsung...38-der-ics-problem-thread-16.html#post2872531 ). Wenn Samsung das nachweisbar bisher in den technischen Daten zugesichert hatte, bekommt mein Händler meine 2 Geräte im Rahmen der Sachmängelhaftung wieder zurück.

    Viele Grüße,
    Artur
     
  2. MrFelicity, 15.03.2012 #2
    MrFelicity

    MrFelicity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Servus,
    ich kann Dir ein Tool zur Verfügung stellen, mit dem Du via Bluetooth die angebotenen Profile auslesen kannst. Dies ist natürlich keine Garantie, dass ein Profil vielleicht doch noch installiert aber nicht aktiviert ist. Aber vielleicht hilft es Dir. Schicke mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse.
    Gruß

    edit: Sorry, Frage falsch verstanden. Ich sollte nicht während Meetings im Forum surfen ;)
     
  3. 4r7ur, 16.03.2012 #3
    4r7ur

    4r7ur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    nur zur Info: Samsung selbst hat mir soeben schriftlich bestätigt, daß das SGS2 rSAP kann. :thumbup:

    Sollte das dauerhaft in ICS entfernt bleiben, könnte das ein Eigentor werden...

    Viele Grüße,
    Artur
     
  4. Melkor, 16.03.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand

    Könnte, da die Sache mit 2.3.6 absolut problemlos läuft ist das nicht unbedingt ein Mangel, wenn bei einem Update das wieder herausgenommen wird.
    Ist ja optional - man kann höchstens argumentieren, dass man nicht ausreichend informiert wurde.
     
  5. 4r7ur, 16.03.2012 #5
    4r7ur

    4r7ur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Mit dem Argument kannst Du auch das Telefonbuch, den Kalender, die Telefoniefunktion etc. ausbauen. Nene, das Ausbauen einer von Anfang an vorhandenen und zugesicherten Funktionalität ist ein Mangel (Disclaimer: ich bin aber kein Rechtsanwalt ;) )

    Viele Grüße,
    Artur
     
  6. Snake3, 16.03.2012 #6
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das DGS2 kann rsap.
    Pronier doch mal apps aus dem Market.
     

Diese Seite empfehlen