BT Sichtbarkeit abschalten

B

Bullseye2550

Neues Mitglied
0
Ich werde noch verrückt. Ein Nachbar hat sich eine Soundbar oder ähnliches zugelegt und nun habe ich alle paar Minuten eine Pairing Anfrage, inkl. Warnung und Unterbrechung. Wie kann ich verhindern dass mein Handy sichtbar ist oder solche Anfragen für das Gerät nicht angezeigt werden? BT abschalten ist keine Lösung da ich selber BT Geräte verwende.
 
Klingt nicht nach einem Problem der Sichtbarkeit. Wenn die Soundbar dein Gerät kennt, muss es nicht mehr sichtbar sein.

Ich würde vermutlich das Pairing durchführen und dem mal ein paar passende Geräusche auf seine scheiß Soundbar senden. Da muss die Soundbar konfiguriert werden.
 
aber gehe ich in der Annahme richtig dass die Nexus Geräte immer sichtbar sind sobald BT eingeschaltet ist und es daher keine Möglichkeit gibt dies zu verhindern?
 
Es klingt eher so als würde dein Nexus die Soundbar finden, weil diese dauerhaft sichtbar ist. Dein Nexus denkt sich dann - Hey geil, lass uns verbinden...

Problem ist nicht, dass dein Nexus sichtbar ist, sondern dass dein Nexus die Soundbar findet und sich damit verbinden will...
 
Wie kann ich das nun verhindern?
 
Meines Wissens nach ist das Nexus nur sichtbar wenn die Bluetooth Einstellungen geöffnet ist
 
  • Danke
Reaktionen: Piny
Kann die Aussage von dago_112 bestätigen.
 
Sag ich ja. Wenn ein Gerät ein BT-Gerät aber schon kennt, muss das Gerät nicht mehr sichtbar sein um zu verbinden. Die Soundbar hat Dein Nexus mal "gesehen" als Du die BT-Einstellungen geöffnet hast (oder versehentlich versucht hast damit zu pairen), nun versucht es das Gerät immr wieder, weil es Dein Nexus schon kennt.
 
Also wenn du die Möglichkeit hast dem Musik auf das Teil zu senden dann würde ich das machen. Das Teil ist dann irgend wann vom Strom genommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.660
Ioolex
Ioolex
GeRe
  • GeRe
Antworten
5
Aufrufe
1.576
GeRe
GeRe
Schmücker
  • Schmücker
Antworten
7
Aufrufe
3.483
evocasual
E
Zurück
Oben Unten