1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BT Tastatur - engl. Layout Tastenumbelegung wie?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Bluemarlin, 21.11.2011.

  1. Bluemarlin, 21.11.2011 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber ich finde einfach keine Bluetooth Tastatur mit einem deutschen Layout :mad2:

    ...natürlich wollte ich nicht nur "irgend eine", sondern gleich mit einer praktischen Mappe/Hülle, die wenn aufgeklappt einen ca. 135° hat. Scheinbar gibt es da nicht so viele, jedoch in der Annahme es wäre ein deutsches Layout da deutscher Shop :unsure: (Gegenteiliges stand ja nicht in der Beschreibung) bekomme ich die Tastatur mit einem englischen Layout.

    Nun gut, wenn wir keine Umlaute hätten, wäre der Rest kein Problem, da ich ohnedies auf die Tasten sehen muss beim Schreiben :D

    Jetzt gab es den Tipp vom Verkäufer, das Layout auf Deutsch zu stellen, was jedoch schon eingestellt war. Dann habe ich noch 3 weitere Tastaturen aus dem market geladen und überall versucht, das deutsche Layout (bei einigen konnte man das einstellen) zu erzwingen. Nur es ändert rein gar nichts. Wäre jedoch auch blöde, da ja dann eine ganze Menge Tasten verstellt wären...

    Und nun denke ich, es müsste doch eine Möglichkeit geben, nur die 3 Umlaute auf Tasten zu legen, die ich nicht oder kaum benötige - können natürlich auch auf den originalen Tasten sein, Hauptsache der Rest bleibt dort so wie es auf der Tastatur angeschrieben ist. Und daher suche ich ein Tool, mit dem ich dies ändern kann - hat jemand eine Idee?
     
  2. RATTAR, 21.11.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hier ist vielleicht ein nützlicher Link für dich:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tatur-von-englisch-auf-deutsch-umstellen.html

    und da die Einzelpost:

    http://www.android-hilfe.de/100834-post16.html

    dort ist eine Datei hinterlegt die das Layout einer deutschen Tastatur auf auf der englischen etabliert.

    Seufz, so hat damals meine Modder-Laufbahn begonnen, da ich so eine Tastatur zu laufen bringen wollte, geendet hat es mit dem flashen von eclair auf ein inoffizielle froyo.:scared:

    Sei froh das du eine Tastatur mit englischen Layoutaufdruck bekommen hast, die ist leichter anzupassen.:smile:
     

Diese Seite empfehlen