P5110 BT-Tastatur verbindet sich nicht zuverlässig

W

Wolfssteiner

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

auf meinem Galaxy Tab 2 habe ich ein Custom-ROM (SlimKAT / Android 4.4.4 - vielen Dank misterx31! :)) laufen. Habe mir nun für das Gerät eine Bluetooth-Tastatur von UrbanNerd gekauft. Leider verbindet sich die Tastatur nicht zuverlässig mit dem Tablet. Der Hinweis welchen Code ich auf der Tastatur eingeben muss, damit die Kopplung stattfindet, kommt nur sehr selten. Ergo klappt es meistens nicht. Automatisches Verbinden geht schon mal gar nicht.

Vergleichsweise habe ich das mal mit meinem Smartphone (LG G3 mit Android 4.4.2) ausprobiert - dort klappt es jedes Mal ohne Probleme - die beiden Geräte verbinden sich automatisch.

Hat jemand noch einen Tipp? Bin da mittlerweile ratlos. :-(

EDIT: Habe gerade noch ein evtl. wichtiges Detail herausgefunden. Die Verbindung zwischen Tablet und Tastatur klappt, wenn ich beim ersten Verbinden den Code auf der Tatstatur eingeben muss. Danach sind die Geräte korrekt verbunden. Wenn ich nun beim nächsten Mal die beiden Geräte verbinden will (die Tastatur wird nun unter 'Pairing-Geräte' gelistet), klappt es nicht. Wenn ich die Tastatur anklicke zum Verbinden passiert nix.
 
Hier noch eine Absonderlichkeit. Obwohl das Tastaturlayout in den Einstellungen auf "Deutsch" eingestellt ist, scheint es ein US-Layout zu sein. Jedenfalls sind die Tasten "Z" und "Y" vertauscht, sowie fast alle Sonderzeichen und Umlaute funktionieren nicht bzw. liegen auf anderen Tasten...
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
427
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten