Buddys (Kontaktverknüpfungen) auf dem Homescreen verschwinden

wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo habe mein SGS2 seit ein paar Tagen. Bin echt zufrieden damit. Nur ein Problem gibt es. Meine Buddys auf dem Homescreen sind manchmal weg. Es sind dann nur mehr die Kästchen zu sehen aber sonst nichts.
 
Die Kontaktverknüpfungen auf dem Homescreen, oder was meinst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Ja die meine ich.
 
Wann gehen die denn verloren, oder wobei? Nach einem Reboot, oder einfach so?
 
Eigentlich ganz von alleine. Ist aber auch schon beim Trennen der PC Verbindung pasiert.
 
Ist bei mir genau das gleiche. Die Kontakte die ich verknüpft habe verschwinden. Ist dann so als hätte ich keine Kontakte festgelegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dito. habe das gleiche problem.
buddies verschwinden ganz von alleine.
hab die lightning rom 6.1 drauf.
wäre schöne wenn jemand wüsste woran es liegt.
 
Ich habe die KI3 2.3.5 und bei mir verschwinden sie auch, ohne das ich einen zusammenhang erkennen kann.
 
Ist bei mir auch so.
Ich hatte vier Kontakte auf dem Desktop abgelegt,davon verschwinden einige und andere bleiben.
 
Habe leider das gleiche Problem und keine Ahnung woran es liegt.
Firmware: XXKH3 (Android 2.3.4)
 
Tritt bei mir seit 2.3.4 mit TouchWiz auch auf.
Ich verwende aber Go Launcher und da funktionieren die Buddies ganz normal.
 
Hallo, hab seit einer Woche ein S2. Auch bei mir verschwinden die Inhalte der "Buddys", nur die leeren Icons bleiben auf dem Bildschirm zurück.. Hat denn keiner eine Idee???
 
Hallo, bei mir ist das auch so. Gerade ist dies passiert, nachdem ich über Kies (via Outlook) meine Kontakte wieder neu synchronisiert habe.
Ich weiß nicht, ob das auch damit zusammenhängt, aber nebenbei musste ich auch meine ganze Musik auf meinem Galaxy SII löschen und neu draufspielen. Einiger meiner Musikdateien werden auch als Anruferklingelton benutzt.

Wie gesagt, mir passierte das häufig, nachdem ich über Kies meine Kontakte, Termine etc. von Outlook gesynct habe.
 
Bei mir das gleiche Problem hat noch keiner eine Ahnung woran das liegt, hab das prob erst seitdem ich auf 2.3.5 geupdatet habe.
 
Arbeitskollegin meiner Frau hat mir heute exakt das selbe Problem nach dem Update auf 2.3.5 (Stock ohne Root etc.) berichtet. Hab auch im www noch nix gefunden was das Problem lösen könnte.
Wäre schön falls hier jemand nen workaround parat hätte...

Hab ihr als Alternative erstmal den CircleLauncher empfohlen...braucht kaum Platz und stellt die Kontakte sehr schön dar.
 
Hallo,
habe seit dem Update auf 2.3.5 über VF das gleiche Problem. Dann kommt es vor, dass sich das S2 rebootet und das die Kontakte oder das Anrufprotokoll hin und wieder abstürzt, wenn ich da zuviel umher springe (zB. SMS Protokoll und zurück).

Hat vielleicht jetzt einer eine Idee???
 
Hallo!

Ich habe eine Lösung bzw. eine Alternative gefunden. Im StartScreen unter
"Menütaste > Schnell > Kontakt" findet man fast dasselbe wie die Buddys.
Das Bild ist nur etwas kleiner und das Popup Menü etwas größer.
Dieser "Kontakt" arbeitet bei mir seit Wochen ohne Probleme!

MfG
OldWurzelsepp
 
Ich hatte das Problem auch das meine Buddys verschwunden sind. Habe aber auch nun den GoLauncher mit dem Kontakt Widget und alles Top.
 
Auch ich habe bei meinem letzte Woche erhaltenen SGS2 das Problem. Die Buddys verschwinden ohne jegliches Zutun. Habe das Handy erst eine Woche, es war bisher nicht abgeschaltet etc. Die Buddys sind schon 2x vollständig verschwunden. Nur noch die leeren Symbole sind da. Eindeutig ein Bug!

Gibts da schon eine Info, wann das Prob behoben wird?
 
fr.henning schrieb:
Auch ich habe bei meinem letzte Woche erhaltenen SGS2 das Problem. Die Buddys verschwinden ohne jegliches Zutun. Habe das Handy erst eine Woche, es war bisher nicht abgeschaltet etc. Die Buddys sind schon 2x vollständig verschwunden. Nur noch die leeren Symbole sind da. Eindeutig ein Bug!

Gibts da schon eine Info, wann das Prob behoben wird?


Das ist einfach so. Wird frühestens mit Android 4 wegkommen, aber offiziell hat Samsung das bei uns noch nicht freigegeben.
Wie ich schonmal geschrieben habe, so kannst du das dauerhaft lösen:
"Im StartScreen unter
"Menütaste > Schnell > Kontakt" findet man fast dasselbe wie die Buddys.
Das Bild ist nur etwas kleiner und das Popup Menü etwas größer.
Dieser "Kontakt" arbeitet bei mir seit Wochen ohne Probleme!"


MfG
OldWurzelsepp
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten