1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bücher über USB stick lesen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von sommerwind3103, 11.08.2011.

  1. sommerwind3103, 11.08.2011 #1
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo,
    ich habe ebooks auf einem usb-stick gespeichert und möchte die gerne über den a500 lesen - geht das - wenn ja wie
    ich möchte sie jedoch nicht auf das tap speichern ! sondern nur lesen
    solange der stick eingesteckt ist
    gruß sommerwind
     
  2. fl0rry, 11.08.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Sollte funzen, mit Root sogar ganz bestimmt...
     
  3. derpennerwinter, 11.08.2011 #3
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Klar geht das. Du schließt den USB-Stick an das A500 an, dann öffnest du mit einer App wie ASTRO oder einem anderen Dateimanager den enstprechenden Ordner, wirst gefragt mit welcher App du das E-Book öffnen möchtest und fertig ;)
     
  4. sommerwind3103, 11.08.2011 #4
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    ok, bis jetzt alles verstanden - wußte nicht, dass kein Dateimanager
    auf dem Tap ist - so den hab ich nun auch -
    nun noch eine Frage
    wenn ich den Manger öffne, sind sehr viele Dateien aufgeführt
    keine Ahnung welchen ich da nehmen soll
     
  5. fl0rry, 11.08.2011 #5
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    der USB Stick ist unter /mnt -> usb_storage oder usbdrive, bin mir nit so sicher ^^
     
    sommerwind3103 bedankt sich.
  6. sommerwind3103, 11.08.2011 #6
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    danke fl0rry:)
    jetzt hab ich es gefunden - und kann dann im Urlaub auch lesen
    schönen Abend noch
    Gruß sommerwind
     
  7. fl0rry, 11.08.2011 #7
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Dafür ist das Forum da :)

    Viel Spass beim lesen ;)
     
  8. whynot, 12.08.2011 #8
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich hatte das Iconia im Urlaub auch mit und habe fleißig gelesen. Aber grade da fand ich es störend einen USB-Stick rausschauen zu haben. Ich habe die Bücher lieber in den LumiRead-Ordner kopiert und von da aus gelesen. Das war sichtlich einfacher.

    Seit dem Update auf 3.1 werden wohl von Lumiread auch andere Ordner nach eBooks abgefragt. Jetzt wird mir im Lumiread auch das angezeigt, was im Ordner Downloads ist.

    Da die eBooks nicht wirklich viel Platz belegen (besonders im ePub-Format) würde ich Dir, zumindest für die Urlaubszeit, dazu raten, die eBooks aufs Iconia zu kopieren.
     
  9. sommerwind3103, 12.08.2011 #9
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo Whynot,
    danke für den Tip :thumbsup:
    Gruß sommerwind
    (ist nun weg, kommt wieder mit neuen Fragen)
     

Diese Seite empfehlen