Bücherverwaltung / Literaturverwaltungs-App

R

Regenmantel

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich suche ein App zur Erfassung und Verwaltung meiner Bücher. Eben habe ich "Book Catalogue" getestet, was mich aber nicht völlig überzeugen konnte.

Positiv an der App ist der Barcode-Scan mit dem Download der wichtigsten Buch-Daten aus verschieden Online-Angeboten (Amazon, Google-Books und LibraryThing).

Was mir bei der App allerdings sehr fehlt, ist der Export meines erfassten Bestandes, bzw. der Sync mit einer Rechner-Anwendung (vorzugsweise Mac). Zudem würde mir eine App gefallen, die auch auf umfangreiche deutsche Buchverzeichnisse, wie das der deutschen Nationalbibliothek, zugreifen kann. Vielleicht sogar mit Einbindung des Inhaltsverzeichnisses, wie es das Verzeichnis der Nationalbibliothek anbietet.

Könnt ihr eine App empfehlen?

Edit: Okay, die Exportfunktion hab nun doch noch gefunden. ;) Werde jetzt mal sehen, wie weit ich mit der App komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
190
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
819
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten