1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Regenmantel, 10.06.2011 #1
    Regenmantel

    Regenmantel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich suche ein App zur Erfassung und Verwaltung meiner Bücher. Eben habe ich "Book Catalogue" getestet, was mich aber nicht völlig überzeugen konnte.

    Positiv an der App ist der Barcode-Scan mit dem Download der wichtigsten Buch-Daten aus verschieden Online-Angeboten (Amazon, Google-Books und LibraryThing).

    Was mir bei der App allerdings sehr fehlt, ist der Export meines erfassten Bestandes, bzw. der Sync mit einer Rechner-Anwendung (vorzugsweise Mac). Zudem würde mir eine App gefallen, die auch auf umfangreiche deutsche Buchverzeichnisse, wie das der deutschen Nationalbibliothek, zugreifen kann. Vielleicht sogar mit Einbindung des Inhaltsverzeichnisses, wie es das Verzeichnis der Nationalbibliothek anbietet.

    Könnt ihr eine App empfehlen?

    Edit: Okay, die Exportfunktion hab nun doch noch gefunden. ;) Werde jetzt mal sehen, wie weit ich mit der App komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app zur bücherverwaltung für android

    ,
  2. buchverzeichnis app

    ,
  3. app literaturverwalgung