Buenos días muchachos ;-)

B

bmf89

Neues Mitglied
1
So dann stell ich mich auch mal vor ;-)

Kurz über mich.. heiße Thorsten, bin 20 Jahre jung, begeisterter Androide und mach nebenbei ne Ausbildung zum IT-Kaufmann... das sollte genügen hehe


Wie kam ich zu Android?
Durch einen Kollegen, der ein iPhone 3GS besitzt! Hab damit ne zeitlang rumgespielt und war nicht erfreut über die Beschränkungen... und nach etlichen Recherchen kam ich dann auf das HTC Hero, für das ich mich dann auch entschied ;-)

Was begeistert mich an Android?
Die "Offenheit" und das Personalisieren, was bei einigen Geräten (die ich nicht namentlich nennen möchte :-D ) nicht möglich ist. Dank der vielen, guten und meist günstigen Apps ist mir mein Android unverzichtbar geworden.

Selbst die Exchange Unterstützung fasziniert mich und irgendwie mag ich die Benachrichtungstöne :-D :-D


Was gefällt mir nicht?
nur 2 Dinge!
1. Bluetooth ist nur in Verbindung mit Headsets oder einem AD2P Anlage möglich. Musste also erst mein Android rooten, damit ich überhaupt Daten empfangen und verschicken kann.

2. Exchange Unterstützung geht nicht ganz perfekt, da nur der Posteingang per Pushfunktion synchronisiert wird. Andere Ordner müssen leider manuell synchronisiert werden.

Also wenn jemand ne Idee zur 2. Problematik hat, immer her damit ;-)


Ich glaube das reicht jetzt hier auch als EInstieg ;))

Viele Grüße,
Thorsten (bmf89)
 
Dann mal herzlichen Willkommen bei uns im Forum! :)
 
Zurück
Oben Unten