Bug? Battery Drain durch Browser

P

palim_palim

Ambitioniertes Mitglied
32
Eigentlich bin ich sehr begeistert vom Mediapad (Firmware 016), aber was wirklich gar nicht geht, ist der extrem hohe Akkuverbrauch bei Benutzung des Browsers.
Nach gut 2 Stunden Facebook-Brwosen im Zug gestern war der Akku KOMPLETT leer!
Der Akkumanager zeigte dabei als Übeltäter den Stock-Browser an, mit einem Energieverbrauchs-Anteil von 70%!!!

Das muss doch ein Bug sein, oder?

Gut, facebook benutzt Flash; aber auf meinem ThinkPad Tablet mit Android 3.1 zieht das nicht annähernd so viel Akku, ich kann problemlos 5 Stunden und länger auf flash-Seiten surfen, und der Energieverbrauch des Browsers wird mit 5% angegeben.

Würde mich interessieren, ob Ihr das Problem auch habt; so finde ich das Gerät zum mobile Surfen ungeeignet... :mellow:
 
So ist das leider nun mal wenn man das 3G-Modul richtig beansprucht!
Gerade im Zug oder Auto ist das für das Gerät ne "Qual", da aaaandauern ein neuer Mast angefunkt werden muss... da sendet das Gerät fast durchgehend mit maximaler Leistung und muss immer wieder nach Masten suchen, falls das Netz mal weg ist.

Da brauchst du dich ehrlich gesagt nicht wundern.
 
Ok, das wäre eine Erklärung! Das Thinkpad Tablet habe ich auch selten dabei wenn ich unterwegs bin.
Was mich dann aber noch irritiert- warum wird der Energieverbrauch dann dem Browser und nicht dem Mobilfunk zugerechnet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt den "Mobilfunk" in der Auflistung nicht.
Wenn du Telefonierst, dann würde "Telefon" dort stehen.

Nutzt du den Browser über 3G, dann steht halt Browser da.
Würdest du intensiv mit einem Messenger via 3G chatten, würde dieser dort stehen.
 
Mach doch einen Hotspot auf und surf darüber. Dann merkst du den Unterschied. Aber zwei Stunden sind schon heftig. Was hast du den auf Facebook getrieben? Gedaddelt? Wenn ja würde das eine hohe CPU last erklären.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.876
theofil
T
I
Antworten
7
Aufrufe
3.528
in4mer
I
O
  • Otty
Antworten
2
Aufrufe
2.586
Otty
O
Zurück
Oben Unten