1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug bei Mailempfang?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von XXToniXX, 30.11.2010.

  1. XXToniXX, 30.11.2010 #1
    XXToniXX

    XXToniXX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo

    ich bzw meine Freundin hat ein grosses Problem denn sie kann einfach keine Mails empfangen ( senden geht komischerweise ) ....bitte sagt nicht das liegt an der Konfiguration , nein die sind alles korrekt denn die kann man ja zu tausend im netz finden , selber benutze ich ein wildfire mit orginaler android 2.1 und bei bei funzt es einwandfrei . Dieses tritt bei verschiedenen Freemailanbietern auf also AOL , Web.de , GMX usw ...

    als Provider hat sie T-Mobil mit einem Buisness Rahmenvertrag

    haben das orginale Mailprogramm versucht sowie K9 Mail ...immer die gleiche Fehlermeldung ..." Netzwerkfehler "

    hier mal als Beispiel die AOL Konfig :

    AOL via IMAP:

    Benutzername: AOL Name
    Posteingangsserver: imap.de.aol.com
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com

    Weitere Einstellungen [​IMG] Registerkarte Erweitert

    Portnummer Posteingangsserver: 143
    Portnummer Postausgangsserver: 587
    Portnummer Postausgangsserver bei SSL bzw. SPA Unterstützung: 465
    Portnummer Posteingangsserver bei SSL bzw. SPA Unterstützung: 993

    Sie können Ihre AOL-E-Mails inzwischen mit Outlook via POP3 und IMAP empfangen und versenden- auch ohne AOL-Software.
    AOL via POP3:

    Benutzername: AOL Name
    Posteingangsserver: pop.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. pop.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. smtp.aol.de für @aim.com- und @aol.de-Adressen, Port 587
    Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort




    meine Frage : ist da irgendein Bug bekannt auf dem Desire HD ?
     
  2. segelfreund, 01.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mir ist kein BUG bekannt.
    Aber vielleicht liegt es auch an den APN´s
     
  3. XXToniXX, 01.12.2010 #3
    XXToniXX

    XXToniXX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    soll was heissen ????
     
  4. segelfreund, 01.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  5. XXToniXX, 01.12.2010 #5
    XXToniXX

    XXToniXX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    es gibt doch nur diesen einen zugangspunkt von t-mobil
     
  6. segelfreund, 01.12.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja ist der richtig eingerichtet?
    Funktioniert der Abruf der Mails übers WLAN?
     
  7. SebMach, 01.12.2010 #7
    SebMach

    SebMach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @ XXTONIXX

    Hallo,

    hab das selbe Problem mit den E-Mails. Liegt bei mir aber an T-Mobile und meinem Tarif.

    Ich habe zum meinem Tarif zwar eine Internet-Flat. Diese ist aber nur füres Surfen gedacht und nicht für den E-Mail Verkehr. Deshalb sind die Standard Ports vom POP3 und IMAP gesperrt. (Auskunft von der technischen Hotline)

    Ist zwar seltsam, ist aber so. Komisch ist, dass ich zwar meine Mails (hab 1und1) übers Internet empfange, aber nichts verschicken kann. Dürfte laut Hotline eigentlich nicht funktionieren. Wenn ich im WLAN bin, dann funktioniert Empfang und Versand allerdings komplett.

    Beim Google E-Mail Konto kann ich aber beides übers Internet, E-Mails empfangen und versenden. Grund ist, dass Google nicht die Standard Ports bei POP3 und IMAP verwendet und diese von T-Mobile nicht gesperrt sind.
     
  8. PeBo, 01.12.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich hab keinen AOL-Account, darum kann ich es nicht testen. Aber versuch doch mal Apps aus dem Market, zu AOL gibt es da einige Treffer. Es würde mich nicht wundern wenn eine davon auf das Postfach via HTTP-Port 80 zugreift und der ist in dem Tarif auf jeden Fall offen.
     

Diese Seite empfehlen