1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug beim Ladevorgang

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von LukeTS, 25.06.2011.

  1. LukeTS, 25.06.2011 #1
    LukeTS

    LukeTS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich habe mal wieder einen Bug, den ich nicht über die SuFu finden konnte.
    Mein Nexus lässt sich ohne Probleme laden und macht dabei auch keine Probleme. Allerdings steht bei mir in der Akku-Verbrauchs-App "4 Tage, etc. mit Akku." Das liegt daran, dass die App scheinbar nicht mehr erkennt, wann das Nexus geladen wird. Der grüne Balken, der unten sonst den Auflade-Zeitraum darstellte, taucht nicht mehr auf. Das Diagramm sieht mittlerweile fast aus wie ein EKG und ich habe die Befürchtung, dass es, wenn der Bug sich nicht beheben lässt, irgendwann gar nicht mehr möglich ist an dem Graphen etwas abzulesen. Ein 2maliger Neustart brachte bis jetzt nämlich keine Besserung.
    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. midshipman, 25.06.2011 #2
    midshipman

    midshipman Gast

    Falls du ein Custom Recovery verwendest: lösch doch darüber die Batteriestatistik.
     
  3. LukeTS, 25.06.2011 #3
    LukeTS

    LukeTS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Nein ich verwende das Stock ROM ohne Root und ohne alles ;)
    Glaubst du, das könnte theoretisch das Problem beseitigen, dass der grüne Balken für den Ladevorgang nicht mehr auftaucht? Ich denke, das würde doch auch nur das Problem kaschieren, da ja nur die Daten für den Graphen gelöscht werden würden, oder?
     
  4. midshipman, 25.06.2011 #4
    midshipman

    midshipman Gast

    Na ja, es wäre wenigstens einen Versuch wert. Garantieren kann ich natürlich nicht, dass es dann wieder funktioniert.
     
  5. TrippleT, 26.06.2011 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich hab auch stock ohne irgendwelche spielereien...angeblich ist mein phone schon 17 tage auf akku... :D ...soviel zu den leuten die schreiben ihr phone schafft 4 tage...sie GLAUBEN es... :D
     
  6. skorbion14, 26.06.2011 #6
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Kommt halt immer darauf an wie lange man es läd, also voll oder nur immer so Stückchenweise. So komme ich auch auf Tage wenn ich das nur Stückchenweise mache.
     
  7. LukeTS, 26.06.2011 #7
    LukeTS

    LukeTS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Nein, so ist das bei mir nicht. Erstmal habe ich immer voll geladen und zweitens würde er auch bei kurzem Laden zumindest erkennen, dass geladen wurde und einen grünen Balken unten anzeigen. Der wird aber gar nicht angezeigt, ergo merkt die App nicht, dass das Handy geladen wurde. Das ist mein Problem.

    Kennt den jemand einen Weg die App irgendwie zurückzusetzen im Stock ROM und wenn nicht, glaubt ihr ein Factory Reset würde helfen?
     
  8. skorbion14, 26.06.2011 #8
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Gibt es nicht unter den Anwendungen eine App? Meine für den standartlauncher gibt es ja auch ein App (Übersicht) und dann kann man da auch alles zurücksetzen wie auf neu bespielt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. LukeTS, 27.06.2011 #9
    LukeTS

    LukeTS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Danach habe ich auch schon gesucht. Habe aber keine gefunden. Wäre toll wenn es das geben würde.
     

Diese Seite empfehlen