Bug? - bekomme kein GPS bei aktivem 3G

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von mobil_z, 30.11.2010.

  1. mobil_z, 30.11.2010 #1
    mobil_z

    mobil_z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo,

    heute nervt mich das GPS beim Desire Z.
    Wollte unterwegs mal die Google-Navigation nutzen und damit die Karte auch zügig geladen wird natürlich mit aktivem 3G.

    Das Problem ist, dass ich bei aktivem 3G absolut keinen GPS-Fix bekomme.
    Ist dagegen nur 2G aktiv, ist der GPS-Fix innerhalb weniger Sekunden vorhanden.

    Ich habe es jetzt x-mal versucht, mit verschiedenen Programmen und auch einer GPS-Test-App. (GPS Status & Toolbox)
    Das Ergebnis ist bei mir reproduzierbar. Ich kann 5 Minuten warten oder eine halbe Stunde, kein GPS mit 3G.

    Könnt ihr das bitte mal überprüfen, ob es bei euch auch so ist?
    Das wäre dann ein ganz böser Bug.
     
  2. StHenker, 30.11.2010 #2
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo,

    das Problem tritt bei meinem Z nicht auf. Der GPS Fix ist schnell wie eh und je, ob unter UMTS oder GSM oder EDGE... alles gleich.

    Gruß,

    StHenker
     
  3. mobil_z, 01.12.2010 #3
    mobil_z

    mobil_z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2010
    ...dann habe ich ein echtes Problem.

    Ich habe nun nochmal alles platt gemacht, Werkszustand, Akku gezogen, keine Sicherung von google oder Sense aktiviert , trotzdem bekomme ich bei laufendem 3G kein GPS, so ein Mist .
    Im Moment habe ich keine Idee mehr, was das sein könnte....
     
  4. StHenker, 01.12.2010 #4
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo,

    ich bin eben noch unter UMTS etwa eine halbe Stunde navigiert, ohne Probleme.

    Ich denke, dass Dein Gerät eine Macke hat. Umtauschen und gut ist.

    Gruß,

    StHenker
     
  5. reaKKtor, 01.12.2010 #5
    reaKKtor

    reaKKtor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gibt ein extra vorinstalliertes Widget mit dem du GPS manuell an und ausstellen kannst.
    Guck mal ob GPS nich komplett deaktiviert ist ;)
     

Diese Seite empfehlen