1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug: Galaxy S2 Email (Stock) Anhang Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von uhscale, 22.06.2011.

  1. uhscale, 22.06.2011 #1
    uhscale

    uhscale Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hab leider das Problem, dass ich von meinem Exchange Postfach 2007, keinen Anhang öffnen kann.
    Wenn ich ein PDF erhalte, dann habe ich rechts nur das Symbol mit der Diskette. Drücke ich drauf, passiert nichts.
    Auch liegt die Datei nirgends.
    Der Adobe PDF ist installiert.

    Auf meinem BB 9780 und iPhone4 keinerlei Probleme. Kann jeden Anhang anschauen und öffnen.

    Hatte das 1.4 Lite-ning Rom drauf.
    Dachte es liegt daran.
    Habe nun das Orig. geflasht, wipe usw. durchgeführt.
    Aber genau das gleiche Ergebnis!
    Wo liegt die Lösung?

    Danke und Gruss
     
  2. The Dark Knight, 22.06.2011 #2
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Da ich denke, daß dieser Thread zu Unrecht verschoben wurde, mache ich hier nochmal einen auf. Denn es besteht in der Tat ein S2 Problem.

    Scheinbar kann das S2 Email Programm nicht mit Sonderzeichen umgehen. Zumindest nicht mit Doppelpunkten. Hab mehrere Mails mit : im Namen erhalten. Diese Anhänge ließen sich weder speichern noch öffnen.

    Keinerlei Probleme auf PC(Win XP/Vista/7,Ubuntu,Suse), Iconia A500, Nokia 5800.

    Hab also einfach mal eine Datei am PC umbenannt und mir selber nochmal zugeschickt. Zusammen mit dem Original um "Transportschäden" ausschließen zu können. Ergebnis: Die Umbenannte funktioniert, das Original noch immer nicht.

    K9 oder ähnliche hab ich noch nicht ausprobiert. Aber was kann man tun? Samsung wird das ja wohl nicht absichtlich gemacht haben?! Gibt es da eine Ansprechstelle um so was zu melden? Oder lesen die vielleicht sogar hier mit?
    Aber eigentlich sollte man meinen, daß das denen selbst auffallen müßte. :angry:

    Gruß DK
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  3. uhscale, 22.06.2011 #3
    uhscale

    uhscale Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Das war mein Thread.

    Ich weiss nicht warum der verschoben wurde, aber ich kann gar keine Anhänge laden.
    Egal ob mit oder ohne Umlaute.

    Momentan synct der nicht mal mein Postfach durch.
    Obwohl mein iPhone und Blackberry Null Probleme haben.
    Ich glaube ich werde das Gerät zurückschicken müssen.
    Weil so kann man das ja nicht nutzen ...

    Gibt es keine Leute die ähnliche Probleme haben?
    Gruss
     
  4. presseonkel, 22.06.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    denke ich auch...
    ich hol ihn mal zurück
    (solange, bis geklärt ist, ob das Problem S2 spezifisch ist)

    edit: so, der Thread ist wieder hier und mit diesem hier jetzt zusammen..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  5. HanSolo78, 18.11.2011 #5
    HanSolo78

    HanSolo78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Habe das gleiche Problem, wie der Threadersteller... gibt es dafür ne Lösung?

    Weder über Gmx, noch über Hotmail kann ich die Anhänge auf das S2 downloaden und öffnen, noch kann ich von den Accounts
    Mails mit Anhängen versenden, wenn ich im mobilen Netzwerk (3G oder HSDPA) bin.
    Die Größe ist dabei unwichtig!
    Kann nur über WLAN die Anhänge abrufen oder versenden... son mega Bug kann doch wohl nicht seit dem Release des S2 übersehen werden...habe 2.3.5 stock ROM und nicht gerootet.


    EDIT:

    Konte mein Problem gerade lösen, da ich einfach ein anderes Netz ausprobiert habe und damit funktioniert alles problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  6. HTCDesire, 14.05.2012 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Thread ist zwar schon älter, aber immer noch brandaktuell.
    Denn auch mit ICS kann ich über die Stock-Email-Anwendung keine Anhänge (z.B. pdf oder jpg) downloaden, egal ob diese Sonderzeichen enthalten oder nicht.
    Der Download-Balken läuft munter in seinem schwarz/grünen Balken, ohne ein Ende zu finden.

    Gibt es eine Lösung mit der Stock-Anwendung E-Mail?
     
  7. triumph61, 14.05.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bei keiner ICS Version hatte ich das Problem.
     
  8. HTCDesire, 14.05.2012 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So, jetzt habe ich mein GMX-Email-Konto, das ich auf dem S II als IMAP-Konto eingerichtet hatte, gelöscht und auch über "Anwendungen" die restlichen Daten von der "Email"-Anwendung gelöscht.

    Dann habe ich ich das IMAP-Konto neu angelegt - und siehe da, jetzt werden auch die Dateianhänge downgeloadet.

    Dies also als Tipp für jene, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen.
     

Diese Seite empfehlen