1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. warwick, 02.05.2012 #1
    warwick

    warwick Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe einen, wie ich finde, sehr nervigen Bug im Launcher von CM9. Sobald ich einmal im Launcher gescrollt habe, kann ich die Widgets nicht mehr bedienen. Wenn ich ein Widget berühre, scrollt das Launcher zur nächsten Page. Wenn ich dann einmal oben rechts die ganzen Programme öffne und wieder schlisse, kann ich die Widgets wieder bedienen. Bis zum nächsten Page-Wechsel.

    Ich hoffe, das Problem ist verständlich beschrieben. Ich nutze ein Touchpad 32GB und die aktuelle nightly. Das Problem hatte ich aber auch bereits mit der Nightly vom 17.4. Ob es vorher mit der Alpha auch bestand, weiss ich leider nicht.

    Nun 2 Fragen: Gibt es einen workaround für dieses Problem? Und falls nicht, kann ich problemlos einen anderen launcher wie z.B. den launcher pro nutzen?

    Wo meldet man eigentlich solche Bugs, damit sie behoben werden?

    Gruss aus Aachen
    Christian
     
  2. perpe, 02.05.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Der Standardlauncher ist nicht gerade der beste. Schau dir mal Apex und Nova Launcher an, sind beide deutlich besser.
    Einen anderen Launcher zu nutzen sollte keine Probleme machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012

Diese Seite empfehlen