Bug in der Kontaktliste?

Mesmer

Mesmer

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

wenn ich in der Kontaktliste einem Kontakt eine/r Firma bzw. Organisation zuweisen möchte, dann wird dieser Vermerk nur bei vereinzelten Personen in der Liste angezeigt. Eine Diagnose hat ergeben, dass der Zusatz nur bei Kontakten nicht angezeigt wird, die einen IM-Messenger benutzen. In diesem Falle Whatsapp.

Zu genauen Veranschaulichung habe ich einen Screenshot angehängt.

Der Vermerk "Android Hilfe" dient hier als Bsp. für die Firma/Organisation. Zum Vergleich ein Kontakt mit IM-Bezug.

Ich habe bereits unter den Einstellungen (Anzeigeoptionen) die Organisation bzw. IM-Kontoinformationen an - und aus geschaltet. Auch ein Wechsel zwischen Sim - und Telefonkontakten hat nichts gebracht. Keinerlei Veränderung. Die Firma wird nur bei Kontakten angezeigt, die kein Whatsapp-Bezug haben.

Sobald ich ausgehende Anrufe tätige respektive eingehende annehme, dann wird die Firma bei jedem ohne Probleme angezeigt. Das Problem bezieht sich einzig und allein auf die Kontaktliste.

Vielleicht kann jemand den Sachverhalt bei sich selber testen. Vorschläge oder Lösungsansätze sind gern gesehen.

MfG
 

Anhänge

  • Testscreen.png
    Testscreen.png
    10,7 KB · Aufrufe: 271

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
580
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
908
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
578
nubbl
N
Zurück
Oben Unten