1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BUG in WLan-Icon ?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von GeForce, 07.08.2009.

  1. GeForce, 07.08.2009 #1
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo, :)

    Bei aktivem WLan zeigt mir das Icon oben am Bildschirmrand immer nur einen Punkt bei einer Verbindung an, obwohl ich neben meinem Router stehe u. 100%igen Empfang habe. :eek:
    Die Wellenlinien über dem Punkt des WLan-Icons müssten doch eigentlich die Emfangsstärke symbolisieren ..oder ?! :confused:
    Habe den Hero über eine gesicherte WPA2-Verbindung an einer Fritzbox 7270 dran.
    Die Software in der Box zeigt mir vollen Empfang, das Icon aber nur den Punkt .
    Habe meinen Hero mal komplett zurückgesetzt und WLan neu eingebunden.
    Nach einer Neukonfig immer noch das gleiche ...
    Bei etlichen Fotos im Internet sehe ich auf den Hero`s im WLan-Modus komischerweise ebenfalls nur das eine PÜNKTCHEN.
    Vielleicht doch ein BUG in der Anzeige ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2009
  2. GeForce, 07.08.2009 #2
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo ...
    Kann es sein daß bei allen Usern hier das WLan-Icon bei vollem Empfang ausschlägt, nur bei mir nicht ?!
    Könntet Ihr mir bitte eine Rückkopplung geben, da falls ein Defekt vorliegt ich nur noch 5 Tage zwecks Umtausch Zeit habe. :(
     
  3. opallabtb, 07.08.2009 #3
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich würde dir empfehlen es zu tauschen, denn bei mir zeigt es voll an.
    Vorher aber nochmal testen. evtl. mal ohne Verschlüsselung, evtl. mal anderen Kanal wählen. Im Hero die Verbindung vergessen lassen und neu Verbinden, oder anderes WLAN testen.

    Ich habe folgende Anzeige, und stehe neben dem Router. selbst wenn ich drei Zimmer weiter gehe bleibt der Empfang gleich gut. Besser als bei meinem G1!

    [​IMG]

    Gruß

    opallabtb
     

    Anhänge:

  4. sibach, 07.08.2009 #4
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Zc1
    Tablet:
    Huawei Medie Pad 7
    Bei mir zeigt das WLAN Icon auch die korrekte Empfangstärke an.
    Ist im Übrigen um Welten besser als das G1.:D
     
  5. peer, 07.08.2009 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hi Geforce,

    Bei mir auch alles korrekt. Anzeige wird auch analog im Widget ("Retro Signal Widget") bestätigt.
    Installiere doch mal dieses APP!



    Hakt denn bei Dir nur die Anzeige, oder auch die Verbindung?


    Gruß peer
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
  6. GeForce, 07.08.2009 #6
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    @peer
    Habe das Tool mal installiert - zeigt mir bei aktiver Verbindung aber auch keinen Ausschlag :mad: trotzdem Danke
    @opallabtb
    Darauf wird es warscheinlich auch rauslaufen ... habe gerade mit HTC telefoniert und die haben mir auch geraten das Gerät zu tauschen :eek:
    Irgendwie schmälert daß mir die Freude am Gerät .... :(
     
  7. katermuc, 08.08.2009 #7
    katermuc

    katermuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Zuhause, mit Fritz!Box habe ich auch nur einen Punkt, in der Arbeit vollen "Ausschlag".

    Obwohl es zuhause nur einen Punkt anzeigt, ist die Verbindung "good". Schau mal in den Wlaneinstellungen im Hero nach. Da wird die Signalstärke angezeigt. Wie gesagt, ich habe auch nur einen Punkt, aber "Good" bei Signalstärke. Gebe mich damit zufrieden...
     
  8. GeForce, 08.08.2009 #8
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    @katermuc
    Vielleicht sollte ich mich damit auch zufrieden geben, da ja Wlan an sich funktioniert und man nicht weiß ob das neue Gerät andere Macken hat ... :confused:
     
  9. Nahkampfsocke, 08.08.2009 #9
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hi bei mir ähnlich, in der Firma bekomme ich genaue Aussagen über Empfangstärke oben. Daheim mit tcom router nur immer 1 Punkt.

    Vielleicht hängt es vom WLAN ab --> Verschlüsselung, a,b,g ka
     
  10. GeForce, 08.08.2009 #10
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    @Nahkampfsocke
    Habe bei mir Zuhause an der Fritz-Box 7270 verschiedene Varianten ausprobiert.
    WPA2 - WEB - offen, alles mit dem Effekt das nur der eine Punkt angezeigt wird - obwohl 100%ige Empfangsstärke bei Fritz angezeigt wird. :confused:
    Werde jetzt mal unterwegs auf die Suche nach "offenen WLan`s" gehen um zu schauen ob die Feldstärken-Anzeige denn überhaupt reagiert.
    Vielleicht liegt`s ja an meiner Fritz-Box ?! ;)
    Habe mich auch entschlossen das Gerät deswegen nicht zu tauschen, mann weiß ja nie was man bekommt (Verarbeitung-Pixelfehler usw.). :rolleyes:
     
  11. seashell82, 08.08.2009 #11
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hi,

    ist ja interessant... bei mir kommt auch nur ein Punkt, egal welches WLAN und wie nah am Router.

    Scheine ein Montags-Hero erwischt zu haben: LED's gehen nicht (mehr) trotz Hard Reset und WLAN Bug... oder hängt das zusammen?

    Werde es tauschen...

    Grüße!
     
  12. GeForce, 08.08.2009 #12
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    @ChrisMA
    Scheint mit dem Pünktchen nicht nur mir so zu gehen ... :rolleyes:
    Mit den LED`s hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probs, ist aber trotzdem übel und steigert nicht gerade die Freude am Hero ... :mad:
    Ist der LED-Fehler bei Dir auf einmal aufgetreten, und wenn ja wie hat sich das bemerkbar gemacht ?! :eek:
    Gib bitte auf jeden Fall eine Rückkopplung falls Du ein neues Gerät haben solltest wo es funktioniert. :)
     
  13. seashell82, 08.08.2009 #13
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hi,

    also die Geschichte mit dem einen Punkt WLAN Empfang ist seit dem ersten Tag so gewesen.

    Das mit den LED's kam völlig unvermittelt und ist mir gestern aufgefallen. Morgens hatte ich das Gerät noch mit grüner LED vom Ladegerät abgezogen und irgendwann nachmittags fiel mir auf, dass eine SMS nicht mit leuchtendem Trackball signalisiert wurde.... hab dann abends Hardreset probiert ohne Erfolg.

    Dass es doch ein Hardwaredefekt sein könnte denke ich, weil auch bei ausgeschaltetem Gerät und eingestecktem Ladegerät keine rote Lade LED mehr aufleuchtet, obwohl das Gerät definitiv geladen wird.

    Scheint ein Problem mit der Ansteuerung zu sein, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit dem WLAN Bug korrelliert?

    Grüße!
     
  14. GeForce, 08.08.2009 #14
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Habe um sicher zu gehen das Gerät heute bei meinem Händler getauscht.
    Die Anzeige bei dem neuen Gerät zeigt ebenfalls nur den 1 Punkt an, egal wie empfangsstark das WLan-Signal ist. :eek:
    Ausprobiert an zwei verschiedenen Fritz-Boxen.
    Scheint also doch eine Art von Software-BUG zu sein - zumindest bei meiner Konstellation ...:(
     
  15. maxisma, 09.08.2009 #15
    maxisma

    maxisma Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Liegt an dem WLAN-Treiber des Heros!
    Ich habe dieses Problem auch mit meinem G1 und der FB WLAN! 3131.
    Ich hab es jetzt aber durch Cyanogens 3.9.7 hinbekommen, da ist ein neuer WLAN Treiber fürs G1 drin.
    Vielleicht kommt sowas ja bald auch fürs Hero ;-)
     
  16. GeForce, 09.08.2009 #16
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    @maxisma

    Dass ist ja mal eine konstruktive Aussage ! - Vielen Dank :D
    Es wäre ja nicht so daß man damit nicht leben könnte, aber bei einem neuen Gerät in dieser Preisklasse schon ärgerlich ..
    Also Patch abwarten - HTC ist ja diesbezüglich relativ schnell :cool:
     
  17. MrBackslash, 09.08.2009 #17
    MrBackslash

    MrBackslash Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    das Problem habe ich auch, jedoch tritt dies bei mir nur bei verschlüsselten Netzwerken auf. Bei offenen WLans wird die Signalstärke korrekt angezeigt.
     
  18. wally62, 10.08.2009 #18
    wally62

    wally62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Genau wie bei mir. Könnten andere das auch bestätigen?!

    wally
     
  19. Nahkampfsocke, 10.08.2009 #19
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2009
    jup genau so
     
  20. GeForce, 11.08.2009 #20
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Habe bei meiner Konfig noch einmal eine "offene WLan-Verbindung" getestet.
    Die Anzeige rührt sich auch beim Austauschgerät keinen Millimeter ... :( (silber-grau)
    Für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt, hoffe aber auf ein Patch seites HTC.
    Viel schlimmer finde ich natürlich den Komplettausfall einiger User hier u. auf der Insel bzgl. der LED-Fehlfunktion (LadeLED & Tackball) in Verbindung mit dem 3,5 mm Headset-Anschluß. :eek:
    Hoffe nur daß HTC nicht wieder mal zu früh geschossen hat u. die Besitzer der ersten Generation die Leidtragenden sind ... :mad:
     

Diese Seite empfehlen