Bug-Liste für das Galaxy

Maniac schrieb:
Allerdings hatte ich es heute auch zum ersten Mal (jedenfalls zum ersten mal gemerkt), dass mein Galaxy angezeigt hat, es hätte 4 Balken Empfang und auch 3G, ich aber nicht erreichbar war...

Sehr strange...

Das Selbe seit 2-3 Tagen hier bei mir (jedoch nur an meiner Adresse, woanders habe ich keine Probleme). Ich habe vollen 3G-Empfang, surfen funktioniert, jedoch kann ich weder anrufen noch angerufen werden. Wenn mich einer anrufen will dann hört er gar nichts (weder Klingelton noch Mailboxansage), ein paar Minuten stäter bekomme ich jedoch die Benachrichtigung von E-Plus, dass mich einer angerufen hatte. In 2G-Betrieb funktioniert soweit alles gut (Anrufe und surfen).
Ich habe gestern die Hotline von E-Plus angerufen und die meinten, dass an meiner Adresse eine Antenne ausgefallen sei, oder was auch immer, und die Störung in den nächsten Tagen behoben werden sollte.
 
Ich hab den Thread mir jetzt nicht ganz durchgelesesen, aber in der Bugliste fehlt noch ein ziemlich nerviger Bug. Und zwar kann man während die "Tastensperre" drin ist, das Handy ausschalten.

Handy ist gesperrt -> einmal kurz roter Hörrer (Display geht an) -> Lang roter Hörrer -> Ausschalten drücken. Tata Handy fährt runter :(
 
@jucs
Bei dem Bug wäre noch interessant zu wissen, was auf den Geräten an Apps installiert ist... sind die Geräte nackt? Oder sind da ggf. irgendwelche Screen-Unlock-Apps oder sowas installiert?
Glaub den Bug ja gerne, sieht aber auch fast so aus, als würde dort irgendeine App in den Telefonanruf zwischenfunken. Auch wird kurz vor dem Anruf noch eine kleine Info eingeblendet, ist da das Gespräch irgendwie umgeleitet (z.B. aufs Headset oder auf Lautsprecher?). Ich kann im Video leider nicht erkennen, was dort steht...

@njagulo
Naja, ist jetzt die Frage, ob das auch ne Standard-Ausrede von E-Plus ist oder ob da wirklich was ausgefallen ist...

Ist halt immer schwer auszumachen, ob es nun am Gerät oder am Netz liegt. Hatte ich eben auch, dass mein Netz stark geschwankt ist und dann sogar das 2G/3G Symbol kurz weg war. Hatte das Telefon dann kurz zur Seite gelegt und kurz danach geht es wieder. Weiß also wirklich nicht, ob das ein Galaxy/Android Bug ist oder einfach am Netz liegt.

Wobei ich halt echt das Gefühl habe, dass es irgendwelche Netzparameter gibt, die dem Galaxy Probleme bereiten...

Meine Freundin hatte das Telefon gestern im Flugzeugmodus während wir im Schwimmbad waren. Abends war das Telefon dann wieder ganz warm und reagierte überhaupt nicht mehr. Dachte erst, der Akku hätte sich leer gesaugt, war aber noch nicht. Nach Akku rein-raus, ging es wieder an.

Leider wird nachm/beim Booten ja das Log schon recht voll geschrieben... sonst hätte ich es ja mal an den logcat gehangen um zu schauen, was das Galaxy da so gemacht hat zu der Zeit...
 
Maniac schrieb:
@jucs
Bei dem Bug wäre noch interessant zu wissen, was auf den Geräten an Apps installiert ist... sind die Geräte nackt? Oder sind da ggf. irgendwelche Screen-Unlock-Apps oder sowas installiert?
Glaub den Bug ja gerne, sieht aber auch fast so aus, als würde dort irgendeine App in den Telefonanruf zwischenfunken. Auch wird kurz vor dem Anruf noch eine kleine Info eingeblendet, ist da das Gespräch irgendwie umgeleitet (z.B. aufs Headset oder auf Lautsprecher?). Ich kann im Video leider nicht erkennen, was dort steht...

Als ich mein Telefon von der Reparatur zurückbekam, habe ich zunächst fast keine Applikationen installiert, bis ich den Fehler wieder beobachten konnte. Screen-Unlock-Apps hab ich sowieso keine.

Momentan ist installiert:
- GPS Status
- ASTRO File Manager
- DEMO Android PDF...
- Task Manager
- Meebo IM
- MyTracks
- MapDroyd
- PureRSS
- Text Edit

/edit:
Kurz vor dem Anruf wird angezeigt, dass es sich um einen umgeleiteten Anruf handelt, da ich meine Homezone-Nummer anrufe. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich die Handynummer wähle.
 
Kannst Du den denn wirklich reproduzieren? Also tritt das dann immer auf? Oder nur unter bestimmten Umständen?
Was wird in dem kleinen Toast (so heißt die Einblendun) angezeigt, bevor es klingelt?
 
Maniac schrieb:
Kannst Du den denn wirklich reproduzieren? Also tritt das dann immer auf? Oder nur unter bestimmten Umständen?
Was wird in dem kleinen Toast (so heißt die Einblendun) angezeigt, bevor es klingelt?

Es tritt bei weitem nicht immer auf, aber wenn jeder 5te Anruf scheitert ist das ja auch nicht toll. Wie der verlinkte Forenpost zeigt, tritt der Fehler bei mehreren Nutzern auf, wenn ich mich nicht irre 5 hier im Forum bestätigt.

Anrufe brechen auch noch nach dem Annehmen ab (mit den gleichen visuellen Effekten); weiter kommt es auch im Browser vor, dass der Bildschirm plötzlich flackert und das Telefon sich sperrt. Die Ursache sollte immer die gleiche sein.

Der Fehler tritt weiter immer gehäuft auf. Also wenn ein Anruf scheitert und man ruft nochmal an, scheitert der wieder. Das geht ein paar Minuten so, dann ist es wieder in Ordnung.

Im kleinen "Toast" steht "Weitergeleiteter Anruf", weil ich meine Homezone-Nummer anrufe.
 
@jucs, siehe anderen Thread... vielleicht kannst Du mir mal den Log zukommen lassen.
 
Wird zwar möglicherweise nicht sooo viel helfen:
Ich verwende in meinem Galaxy eine Blau.de Karte - ergo nutze das eplus Netz - und habe bisher absolut keine Probleme mit "nicht erreichbarkeit" gehabt - und das trotz x Anrufen pro Tag.
Eventuell kommt das Baseband mit irgendwelchen Steuerkommandos im o2 Netz nicht zurecht (Der Aufenthalt in der Homezone wird dem Handy ja z.B. mitgeteilt) und hängt sich dann weg.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso niemand den ich kenne (3 Personen mit einem Galaxy - keiner davon bei o2) diesen Fehler nachvollziehen kann.
 
Das3Zehn schrieb:
Eventuell kommt das Baseband mit irgendwelchen Steuerkommandos im o2 Netz nicht zurecht (Der Aufenthalt in der Homezone wird dem Handy ja z.B. mitgeteilt) und hängt sich dann weg.

hm, nur direkt mit der Homezone hängt es nicht zusammen, da der Fehler auch bei normalen Handyanrufen auftritt.

Sind eure Galaxies über EDGE ins Internet eingewählt? Bis jetzt konnte ich den Fehler nur dann beobachten, soweit ich mich erinner...
 
Also bisher hatte ich, zumindest hier in Hamburg, wissentlich noch nicht das Zweifelhafte Vergnügen EDGE nutzen zu müssen. Kann aber mal darauf achten.
 
Na dann könnte es da dran liegen, dass du bis jetzt noch keine Probleme hattest ;-)
 
Ich hab auch nur äußerst selten mal EDGE, hatte aber auch diese Probleme noch nicht, bekomme aber auch nur selten Anrufe.

Aber am Netz alleine kann es auch nicht liegen. Meine Freundin und ich haben beide o2 und beide neue SIM-Karten (unter 1/2 Jahr alt).

Trotzdem hatte sie schon das Problem, dass das Galaxy warm lief und rebootet hat und ich noch nicht.

Gestern hatte sie das warm laufen sogar, obwohl das Handy im Offline-Modus war.
 
Also du tust das Problem mit auf die Liste der Bugs, die an Samsung geht? :-D
 
Die Liste ist schon bei Samsung, deshalb habe ich jetzt noch nichts weiter aufgenommen.

Werd sie morgen aber wohl nochmal erweitern...
 
Achso...

Nun, dann müssen wir nochmal was nachreichen ;-)
 
Maniac schrieb:
@jucs

@njagulo
Naja, ist jetzt die Frage, ob das auch ne Standard-Ausrede von E-Plus ist oder ob da wirklich was ausgefallen ist...

Ist halt immer schwer auszumachen, ob es nun am Gerät oder am Netz liegt. Hatte ich eben auch, dass mein Netz stark geschwankt ist und dann sogar das 2G/3G Symbol kurz weg war. Hatte das Telefon dann kurz zur Seite gelegt und kurz danach geht es wieder. Weiß also wirklich nicht, ob das ein Galaxy/Android Bug ist oder einfach am Netz liegt.

Es liegt am Netz (meiner Meinung nach). Ich bin vorgestern zimlich lange durch Berlin und im Umland gefahren und mehrmals Testanrufe im 3G-Netz getätigt (bzw. auch mit meinem Zweithandy zu dem Galaxy). Haben immer einwandfrei geklappt. Nur an meiner Adresse geht telefonieren im 3G-Netz nicht.
 
Hallo!

Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde und es ist auch relativ nebensächlich.
Aber wenn ich ein mp3 von einem meiner Musikalben als Klingelton auswähle, habe ich meist einige Zeit später ein völlig anderes Lied als Klingelton :)
Vielleicht rutscht da was durcheinander, wenn die interne Karte neu gemountet wird oder so?
Ich bin jetzt erstmal wieder auf einen Standard-Klingelton umgestiegen.

Was aber viel nerviger ist und eine größere Tragweite hat - unterwegs höre ich häufig das klingeln nicht. Ich hab bemerkt, dass es meist einige Zeit dauert, bis tatsächlich der Klingelton-Song abgespielt wird und dann nur für Sekunden, bis es wieder aus ist. Inzwischen hat der Anrufer schon wieder aufgelegt.
Ich weiss nicht, ob das auch mit dem eigenen Song als Klingelton zusammenhängt und ob noch jemand dieses Phänomen kennt.
Ich untersuche das mal weiter. Ich hab jedoch einige Anrufe dadurch verpasst.

Hat Samsung denn schon auf die erste Bugliste reagiert?

Liebe Grüsse,
Luise
 
@ Maniac, ich trau mich ja fast nicht fragen... aber gabs schon feedback von Samsung?
 
@Luise Lustig

Das Verhalten habe ich leider auch ab und an. Allerdings auch, wenn ich welche von den internen Klingeltönen genutzt habe, bzw. die Sounds in den entsprechenden Ordner gelegt habe...

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Rückmeldung von Samsung bekomme... ich denke eher nicht. Wie gesagt, ich habe keinen direkten Kontakt zu denen, sondern habe die Liste an flux gegeben, der bei o2 ist und das an Samsung weitergegeben hat. Ob da überhaupt eine Antwort drauf kommt und wenn ja, ob er sie an uns weiter gibt, weiß ich nicht...
 
"Juhu"... ich hatte grad auch meinen ersten Reboot...

Leider ist das Log nach dem Reboot ja leer, sonst hätte ich ja auch mal mit adb bugreport geschaut, was er zum Zeitpunkt des Absturzes gemacht hat... :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.874
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.313
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.496
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten