1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug-Liste für's Hero

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Deichschaf, 08.08.2009.

  1. Deichschaf, 08.08.2009 #1
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Moin Moin!

    Nach ein paar Tagen mit dem Hero bin ich über ein paar -- zum Glück wenig gravierende -- Bugs gestolpert.

    Ich würde hier gerne mal eine Bug-Liste fürs Hero zusammenstellen. Evtl. auch gleich mit möglichen Lösungen und Work-arounds.

    Hier die Dinge, die mir aufgefallen sind:

    • Bei längerem Drücken auf den Home-Knopf wird manchmal, aber nicht reproduzierbar, nach der Standardanwendung gefragt.
    • Bis jetzt einmal kam es bei mir vor, daß die Benachrichtigungssymbole für neue Mails / SMS / etc. zwar angezeigt wurden, aber sofort wieder verschwanden, wenn ich die Statusleiste runterzog. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder richtig.
    • Bei Kontakten, die mit Facebook verknüpft sind, wird deren Facebook-Profilbild angezeigt, auch wenn ich das beim Verknüpfen extra abwähle.
    • Wenn man Ordner auf dem "Desktop" ablegt, werden diese geleert, sobald man die "Szene" wechselt.
    • Das Mail-Programm kommt mit Umlauten nicht klar, wenn sie nicht quoted-printable kodiert sind.

    Wer hat noch mehr?
    Oder bei wem treten diese Bugs nicht auf?
     
  2. alffrom, 08.08.2009 #2
    alffrom

    alffrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    Oppo Find 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    "Wenn man Ordner auf dem "Desktop" ablegt, werden diese geleert, sobald man die "Szene" wechselt."

    Hm, ist das nicht so gewollt? Ich meine gehört zu haben die Szenen sind eben dafür da, für je eine Unterschiedliche Lebenssistuation einen neuen Desktop zu haben. Daraus schließ ich dass es logisch ist, oder? Hab selbst kein Hero, hab mir dass nur so gedacht..
     
  3. Stoiker, 08.08.2009 #3
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Die Inhalte der Ordner werden gelöscht und die Ordner selbst bleiben da, das ist sicherlich nicht so gewollt.
     
  4. Deichschaf, 08.08.2009 #4
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Okay, das war von mir mißverständlich beschrieben.
    Die Ordner sind leer, wenn man wieder in die ursprüngliche Szene zurückwechselt.
     
  5. Deichschaf, 08.08.2009 #5
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Ich hab noch was gefunden.
    Das Mailprogramm verhält sich wohl in jeder Hinsicht nicht besonders standardkonform:
    • Kommt nicht mit 8-Bit-Sonderzeichen klar. Nur Quoted-Printable (siehe oben).
    • Schreibt bei einer Antwort "Antw.:" vor das Subject, statt "Re:".
    • Kann nicht zitieren. Nur wahlweise TOFU-Quoting.
     
  6. Christoph, 08.08.2009 #6
    Christoph

    Christoph Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Im Market, wenn man zum suchen das Display dreht um die Tastatur in breit zu haben, gibts bei mir sehr häufig eine Exception mit Force-Close.
     
  7. marksky, 08.08.2009 #7
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    • Problematik der Aktualisierung des Wetter-Widgets
    • Twitter Client "Peep": keine Aktualisierung nach eingestellter Zeitvorgabe (manchmal aktualisiert er sich, manchmal nicht)
     
  8. Deichschaf, 08.08.2009 #8
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    • Wenn man eine neue SMS schreiben will und im "An:"-Feld die Anfangsbuchstaben des Namens tippt, sieht man im Hochformat wie erwartet eine Liste mit passenden Namen. Im Querformat nur eine Liste mit Handynummern. Ist das ein Bug oder ein Feature? :)
     
  9. GeForce, 08.08.2009 #9
    GeForce

    GeForce Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Anzeige der Empfangsstärke des WLan-Signals.
    Bei mir ist immer nur 1 Punkt zu sehen,egal ob ich neben dem Router od. weiter weg stehe.
    Ausprobiert an einer Fritz-Box 7270 u. 7110 mit WPA2-WEB u. ohne Verschlüsselung.
    Beim Austauschgerät ebenfalls.
    Bei den Geräten handelt es sich um silber-graue Versionen brandingfrei von MediaMarkt.
     
  10. Deichschaf, 09.08.2009 #10
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Einen hab ich noch :)

    • In der Camera-Anwendung habe ich das Setzen von Geotags aktiviert. Nach Verlassen der Anwendung bleibt das GPS-Symbol in der Statusleiste oben stehen. Keine Ahnung, ob es nur ein Anzeigefehler ist, oder ob GPS an sich wirklich aktiv bleibt.
     
  11. Deichschaf, 09.08.2009 #11
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Kann ich hier nicht reproduzieren.
    Hero weiß von Amazon, Fritzbox 7170 / WPA2.
    Die Anzeige erscheint mir realistisch. Fast Vollausschlag im Nebenzimmer.


    Wie sieht es mit anderen hier aufgelisteten Bugs aus? Sind die reproduzierbar?
     
  12. Slider, 09.08.2009 #12
    Slider

    Slider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2009
    noch was WLAN und MOBBILES NETZ, findet erst verbindung nach Neustart....

    wann kommt ein update....arghhhhhh
     
  13. Deichschaf, 09.08.2009 #13
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Wenn Du damit meinst, daß die Datenverbindung nicht wieder aufgebaut wird, wenn sie längere Zeit wegen WLAN deaktiviert war, das war wohl schon ein Problem beim G1. Ob es da eine einfache Lösung gibt...
     
  14. distax, 09.08.2009 #14
    distax

    distax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Das Problem bei MOBILES NETZ habe ich auch. Meist nur wenn es für längere Zeit deaktiviert ist. Statt Neustart click ich auf "Nur G2 Netzwerke".
     
  15. Deichschaf, 09.08.2009 #15
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Das funktioniert bei mir nicht immer.
    Flugzeugmodus kurz einschalten hilft jedesmal.
    Allerdings verlangt das Handy dann wieder die PIN-Eingabe.
     
  16. FreddZ, 09.08.2009 #16
    FreddZ

    FreddZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Nervige Bugs die mir aufgefallen ist:

    - Benutzt man das Google Adressbuch zum Kontakte verwalten, so werden im Hero die Geburtstage der Kontakte nicht übernommen, obwohl das Feld dafür vorhanden ist! (optimal wäre dann noch ein automatischer Eintrag in den Kalender)

    - Es lässt sich nur ein Google Kalender anzeigen, so werden z.B. Zusatzkalender wie der Geburtstagskalender nicht angezeigt (wäre eine optionale Lösung zum Problem oben gewesen)

    - Der Home-Button möchte bei jedem zweiten Drücken eine erneute Zuweisung bekommen

    - Viele, viele Dinge sind gar nicht oder nur halb übersetzt worden. So ist der Großteil des Kalenders auf Englisch, was zwar nicht besonders stört, aber eben doch auffällt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
  17. Christoph, 10.08.2009 #17
    Christoph

    Christoph Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Habe gelesen das ist eine Nebenwirkung von einem Drittanbieter-App...

    Astrid und TaskManager sind da namentlich gefallen. Können auch noch andere sein.

    Einfach mal nach und nach deinstallieren und testen.
     
  18. Stoiker, 10.08.2009 #18
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Man kann mehrere Kalender von Google anzeigen lassen. Du mußt den Kalender öffnen und dann über die Menütaste bekommst Du die Möglichkeit bei der Option Kalender die verschiedenen auszuwählen.

    Das mit den Geburtstagen finde ich auch nervig. Habe mir die Mühe gemacht und alle auf dem Hero händisch nachgetragen. Aber die tauchen nur bei Kontakten in dem Ereignisreiter auf und nicht als Erinnerung in der Taskleiste oder so auf.
     
  19. FreddZ, 10.08.2009 #19
    FreddZ

    FreddZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das ist mir so weit klar, allerdings kann man sich bei Google auch einen Kalender anlegen, der automatisch die Kontaktgeburtstage übernimmt und anzeigt. Ich kann auch sämtliche Kalender anzeigen lassen - nur eben diesen nicht! :( (was angesichts der Tatsache, dass Geburtstage nicht automatisch angezeigt werden und dies eine Lösung für das Problem gewesen wäre, gleich doppelt ärgerlich ist!)
     
  20. Deichschaf, 10.08.2009 #20
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Bei mir funktioniert das.
    Der Kalender wird bei mir aufgelistet, ist auswählbar, und die Einträge werden angezeigt.

    Fehlt nur noch die Synchronisation des Geburtstagsfeldes zwischen Hero und den Google Contacts.
     

Diese Seite empfehlen