BUG? Touchscreen reagiert schlechter wenn Gerät nicht in der Hand gehalten wird

Der Beitrag von oclock erklärt eigentlich alles. Danke.
Bei meinem Magic tritt das auch unterschiedlich auf verschiedenen unterlagen auf aber mir wars von Haus aus klar woran es lag.
Das bestätigt auch warum mein Screen so störrisch ist wenn mein Daumen trocken ist.
 
Ich kram mal den alten Thread raus.

Also ich habe das Problem auch. Und sorry, aber dieses "konstruktionsbedingt" erklärt doch nicht warum es bei manchen Legends anscheinend nicht vorkommt.

Ich habe auch genug andere Smartphones gesehen, wo die Bedienung auf dem Tisch liegend absolut identisch ist, z.B. IPhone

Wie siehts jetzt aber wirklich aus, gibt es Legends die das Problem nicht haben?
 
Ja, steht doch auch im Thread. Beim Legend meiner Freundin taucht das Problem auch nicht auf.
Wohl aber bei ihrem alten Hero. Aber da nur zum "Ende"- das Display reagierte insgesamt recht eigenwillig und man konnte irgendwann nichts mehr auswählen, was am unteren Bildschirmrand war etc. Und von da an konnte man es auch nur noch in der Hand haltend bedienen. Da war es also wohl offensichtlich ein Defekt.
Beim Legend gehts.
 
@ bflex2010, na wenn das so ist, dann haben die Geräte bei denen das Problem vorkommt einen Mangel, oder sehe ich das falsch? Es kann ja nicht sein dass ein konstruktionsbedingtes Merkmal bei manchen vorkommt und bei anderen nicht.
 
Interessanterweise gibt es auch im Wildfire-Forum einen (schon recht umfangreichen) Thread zu dem Thema...

Bei meinem Legend tritt dieses Phänomen definitiv nicht auf, weder wenn es auf dem Tisch liegt noch in der (separat gekauften) USB-Ladestation steht. :blink:
 
Kann bei meinem Legend dieses Verhalten auch nicht nachvollziehen,
funktioniert auf leitendem oder nicht leitendem Untergrund genauso gut
wie in der Hand, der Ladestation oder der KFZ-Halterung.

MfG...
 
Also bei mir ist es an der KFZ-Halterung am nervigsten, die Navi Bedienung gerät zur Geduldsprobe. Ansonsten habe ich mein Legend meist in der Hand, dann ist ja alles bestens.

Hm, was tun, auf Austausch pochen? wenn auch an der KFZ-Halterung eine einwandfreie Bedienung möglich ist, möchte ich das eigentlich auch bei meinem Gerät haben.
 
Also bei meinem Legend habe ich das gleiche Problem. In der Navihalterung im Auto muss ich immer einen Finger auf das Alugehäuse legen, damit ich den Touchscreen einwandfrei bedienen kann.

Schon nervig, besonders wenn ich jetzt paar Monate nach Kauf lese, dass es nicht bei allen Geräten der Fall ist. Naja...was solls.

Bis zum nächsten Handykauf, 2011, werde ich das auch noch überleben :)
 
Ja ich werde wohl auch durchhalten. Hoffentlich bringt HTC etwas ähnliches wie das Motorola Defy, das gefällt mir nämlich recht gut. Mal sehen.
 
also bei mir kann ich den Fehler auch nicht nachstellen.

Ich habe es ausprobiert auf:

-Tisch
-Autositz
-Sofa
-Glasplatte
-KfZ-Halterung
-Bett
-Papier
-Schaumstoff

usw..
Quasi einmal alles durch. Bei mir isses immer das gleiche Spiel. MultiTouch und Co. funktionieren auch prima. Scheint ja ein sehr komisches Problem zu sein. Aber ziemlich amüsant, wenn ich daran denke das irgendwo auf der Welt andere Legend-Benutzer verschiedene Materialien auf Touchfähigkeit testen. Daraus könnte man einen Sport machen :lol::lol::lol:

MFG
JoePhanDro
 
auch ich kram den thread hier noch mal raus.

hatte mir vor ein oder zwei monaten eine silikonhülle gekauft und seitdem das gerät ausschließlich darin benutzt. kontakt zum gehäuse besteht da ohne verrenkung nicht. und bis vor ein paar wochen hat es auch einwandfrei funktioniert. ebenso die bedienung auf stoff, holz, kunststoff, etc......

und in den letzten tage hat es immer mehr rumgesponnen. teilweise ging dann nur eine hälfte (die untere - warum auch immer) des displays oder es ging halt gar nichts mehr. heut morgen wurd es mir dann zu bunt und da hab mal alles zurückgesetzt und das rom noch mal komplett neu draufgespielt (bis dahin war ich noch gar nicht auf die idee gekommen, es könnte am fehlenden kontakt zum gehause liegen).

nachdem ich die ganze flash-geschichte ohne hülle vollzogen habe und ging mir dann so langsam ein licht auf. wie dem auch sei - zur zeit funktioniert es absolut nicht, wenn es irgendwo liegt. mit kontakt zum gehäuse geht alles absolut einwandfrei.

irgendwie zum kotzen, oder? hab es eigentlich ganz gern auf dem tisch liegen und tipp drauf rum.

sonst noch wer erfahrungen mit so einer langsamen entwicklung? sollte man es eurer meinung nach mal mit nem umtausch / ner reklamation versuchen?

lg.frank
 
kurzes feedback von meiner seite:

hab es eingeschickt und das display wurde ausgetauscht. seitdem ist außerdem die akkulaufzeit doch merklich besser. ist ja auch nachvollziehbar, wenn das gehäuse ständig unter strom steht ^^

wie dem auch sei. guter und schneller support von htc...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.671
PineApple
PineApple
Sanane
  • Sanane
Antworten
0
Aufrufe
3.050
Sanane
Sanane
N
Antworten
2
Aufrufe
2.047
vlad4
V
Zurück
Oben Unten