Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B360

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.794
Nach dem OTA-Update auf die FRD-L09C432B360 ist hier nun der richtige Ort, Bugs und Verbesserungen zu melden.
@Honor
wird diese sicherlich an die betreffenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Bitte haltet euch wie immer an folgende Regeln:

  • Kurz und präzise eure Verbesserungsvorschläge und Bugs formulieren
  • Screenshots können helfen
  • Diskussionen über die einzelenen Punkte bitte in Einzelthreads führen
Textvorlage von @avfreak übernommen.

Also einen Bug, hab ich defentiv gefunden. Und zwar man kann bei den Benachrichtungen auf dem Sperrbildschrim, normal den Text ausbleben. Zu finden, unter Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusleiste >Benachrichtigungsverwaltung > auf das Zahnrad oben rechts klicken, und dort lässt sich das normal umstellen. Diese Option, verschwindet, und ist mal wieder da. Jetzt war sie da, hab sie aktiviert es funktionierte auch ein paar mal, und dann stand Plötzlich im Sperrbildschrim wieder der Text von Nachrichten dort, so das man sie direkt lesen kann. Ich bin dann wieder in die Einstellung rein, und hab dann nur noch die Auswahl Keine Benachrichtigungen anzeigen & Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen.



Ich habe noch einen Bug gefunden, die Uhren gehen unterschiedlich. Die im Sperrbildschirm zeigt die richtige, die in der Statusleiste die falsche.
a2e5b265b4b8da3ce13309486d902ddc.jpg

67f41ec33e6769f59a4be149b328c481.jpg
 

Anhänge

  • 7056616c23bcbcf06cf7a3410b317a08.png
    7056616c23bcbcf06cf7a3410b317a08.png
    35,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honor
Hallo zusammen,

bin der Meinung auch einen Bug gefunden zu haben.

Seit Nougat bricht meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto immer wieder ab.

Es scheint so, dass dies passiert, wenn das Handy in den Standby Modus wechselt.
 
Kann ich bestätigen, die Reichweite von Bluetooth ist bei (mir) deutlich reduziert, und sobald das Gerät in den Standby geht, verliert mein Mi Band den Kontakt zum Gerät.
Das Timeout ist abschaltet.
 
Mein Mi Band 2 funktioniert einwandfrei und hält den Kontakt. Also denke ich, muss es was mit den Berechtigungen und Einstellungen zu tun haben.
 
Mein S1 nicht mehr, es ist alles richtig eingestellt. Ich merke auch an meinen Bluetooth Headset, das die Reichweite geringer ist.
 
Hallo bei mir sieht es wie folgt aus:

  • Im Auto während der Fahrt wird die Verbindung aus unerklärlichen Gründen unterbrochen. Dann dauert es vlt. 30 Sekunden bis mein Handy sich erneut mit dem Auto verbindet. Und das passiert öfters.
  • Habe auch ein MiBand 2 und dieses verbindet sich über den Tag auch mehrfach neu mit dem Handy obwohl ich beides am Mann habe. Also mit der Reichweite kann dies nichts zu tun haben.
Fakt ist, dass vor dem Upgrade alles problemlos verlief. Habe nach dem Installieren von Nougat auch ein Factory Reset druchgeführt und anschließend erst alles neu aufgespielt. Probleme sind dennoch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich habe auch das Bluetooth Problem. Jedoch nur mit meiner Pebble. Vor dem Update hatte ich da keine Probleme...

Mit der Freisprecheinrichtung hingegen funktioniert alles perfekt. Keine Aussetzer, Musiktitel werden auf dem Radio angezeigt und ich kann auch Pausieren, Vor und Zurück schalten.
 
Mm seltsame ich kann in keiner Weise die Fehler nachvollziehen die ihr habt. Bei mir läuft das alles . Mi band hab ich aber nicht.
 
Ich hab auch das mit Band 2 und keine Probleme mit der Verbindung zum honor
 
Bluetooth-Verbindungsabbrüche mit meiner Pebble kann ich auch Bestätigen. Sehr oft, nachdem ich das H8 nach Benutzung in den Standby schicke, wird nach einigen Sekunden die Verbindung zur Pebble für einige Sekunden unterbrochen und dann nach ca. 5 weiteren Sekunden wieder hergestellt.
Dass die Pebble-App gelegentlich komplett gekillt wird, obwohl es explizit ausgeschlossen habe, kommt dann noch dazu...
 
Bei mir werden in Maps öfter mal die die Leisten abgeschnitten. Immer nur im Navigationsmodus. Navigation beenden u neustart hilft
6cee304cc6888e4faa32c837d4d5930c.jpg
 
- Pushproblematik: das Handy scheint alle Einstellungen zu "Optimierung ignorieren", "App nicht schließen, wenn Display aus", "Benachrichtigung mit hoher Prio". Ich vermute, dass das Handy dann zu sehr in den Tiefschlaf geht und somit die Pusherei verhindert. Das ist zwar mittlerweile ein Dauerthema geworden ...

- Gesprächsqualität: ist meiner Auffassung nach wieder schlechter geworden. Wenn ich telefoniere klingt mein Gegenüber (an der "Hörmuschel") dumpf und insgesamt schlechter, das kann man bestimmt noch fixen, etwas mehr Höhen und Tiefen im Klang würden sehr helfen. Also den Klang in Richtung "deutlicher" und "satter" verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe das Problem, dass die Kalendersynchronisation zwar geht aber nach ein paar Tagen die Termine nicht mehr im Kalender sichtbar sind. Hatte bereits ein Werksreset gemacht. Danach bestand das Problem zunächst nicht mehr. Gestern trat es wieder auf. Habe jetzt vorsorglich ein altes Handy genommen. Dort werden alle Termin synchronisiert. Bei Android 6 hatte ich kleine Probleme.
 
Sitze gerade in meinem Auto und stelle gerade fest, dass während ich surfe sich mein Handy ständig mit meinem Auto via Bluetooth neu verbindet.

Was bringt mir bitte eine neue Version, wenn die Bluetooth Verbindung extrem schlecht geworden ist?

Werde definitiv wieder zu Android 6 wechseln. Schade, hatte mich auf das Update gefreut.

Nachtrag:
Bin auf Android 6 zurück und die Bluetooth Verbindung klappt wie erwartet perfekt.
Es ist also definitiv ein Bug in der Nougat Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hab das im Hauptthread der aktuellen Softwareversion schon mal geschrieben. Hier nun auch nochmal, in der Hoffnung Honor liest hier mit.

Sobald ich Chrome, Gmail oder einen anderen Browser öffne, dunkelt sich das Display um einige Prozent ab. Egal ob die Einstellung auf Auto ist oder nicht. Factory Reset hat auch nichts geholfen.
Unter 6.0 konnte man das unter der Akkuoptimierung auf “Leistung“ lösen. Fehlt unter 7.0
 
Alles echt komisch...
Ich kann kein einzigen Bug nachvollziehen. Gmail,Chrome,push,maps,Auto,

Alles läuft 1a
 
Das mit dem Verdunkeln ist schon seltsam. Wenn ich die Helligkeit auf Maximal einstelle bleibt es in Chrome auch auf Maximal, sobald ich aber nur ein wenig mit der Helligkeit runtergehe verdunkelt es sich wieder etwas. Auch wenn Automatische Helligkeit an oder aus ist.
 
cstanky schrieb:
Alles echt komisch...
Ich kann kein einzigen Bug nachvollziehen. Gmail,Chrome,push,maps,Auto,

Alles läuft 1a

Evtl. liegt es an der Art und Weise wie man das Update durchgeführt hat oder woher man es bezogen hat?
Ich habe es jedenfalls über die HICARE App bezogen. Resultat waren die oben aufgeführten Probleme. Auch ein Factory Reset nach dem Update hatte ich durchgeführt.
 
Habe auch über HiCare das Update gemacht. Und auch Factory Reset. Eventuell ist es ja sinnvoll einen Rollback auf Android 6 zu machen und dann wirklich das offizielle OTA abzuwarten.
 
Jup Hicare geupdatet.

Da bin ich mal Gespann.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
346
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
802
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.289
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten