Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B380

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.807
Nach dem OTA-Update auf die FRD-L09C432B380 ist hier nun der richtige Ort, Bugs und Verbesserungen zu melden.
@Honor
wird diese sicherlich an die betreffenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Bitte haltet euch wie immer an folgende Regeln:

  • Kurz und präzise eure Verbesserungsvorschläge und Bugs formulieren
  • Screenshots können helfen
  • Diskussionen über die einzelenen Punkte bitte in Einzelthreads führen
Textvorlage von @avfreak übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und taiman23
Nicht behoben:
- ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.

- Uhrzeit im Uhr-Widget wird erst bei DisplayOn akt., war vor N nicht so

- USB-Debugging deaktiviert sich.


- "Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

- Nach Erstellung eines Screenshot erfolgt keine Benachrichtigung mehr im Benachrichtigungbereich.

- Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk.

- Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager.

- Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln(O.K. ich weis, wenn man den Toggle im Schnellstart für ca. 2 Sek. festhält kommt man schneller zu dem Menüpunkt).

- Bei Änderung der Schriftgröße auf groß werden Bezeichnungen der App Verknüpfung abgeschnitten.

- Benachrichtigungston bei Twitter immer noch unvollständig.

- Und die beiden Buttons(obere Reihe) hätte ich gern wieder:



Behoben:
- Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so Minimum oder Maximum.
- Akku-Verbrauch, wird sich die Tage zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Timer Bug ist auch noch vorhanden. Dieser ist Honor ja bekannt.
 
WhatsApp Bug ist auch noch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: pepopipo
Also ein paar Bugs, hab ich immer noch. [emoji17]

USB-debugging schaltet sich immer wieder aus.
Reiter für Texte auf dem Sperrbildschirm, zu verbergen fehlt bei (mir) immer noch.
Bluetooth Reichweite immer noch geringer als bei der B131 bei (mir)
Reduzierung der Auslösung, ohne Funktion.
Verdunkelungs-Bug im Browser
Nach längeren Telefonaten, schaltet sich das Display nicht mehr ein wenn man es vom Kopf entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hatte eben den Fingerprint-Bug wieder :mad2:
 
Ich hab irgendwie so das Gefühl, das so gut wie überhaupt nichts passiert ist. Außer andere Kernel Bezeichnung und der Google Patch.
Echt ein komisches Verein da.
Das ist nicht mein Fall, ich schau mich schon nach einem anderen Modell um, und dann fliegt das H8 als Reserve in den Schrank. Verar******* können die sich bei Huawei/Honor gerne alleine. Da macht man sich die Mühe, schreibt die Fehler/Bugs auf, und dann passiert so gut wie gar nichts.
Das ist ja nicht nur beim H8 so, das zieht sich ja durch alle Honor/Huawei Modelle. Das ist nicht meine Welt mit denen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe eine Frage - wie schaut bei Euch der Play Store aus?

Bei mir sieht er wie im Bild in der Anlage aus - meinte aber dass er anfangs anders aussah, also normal wie ich ihn kenne - von der Anordnung her - wenn ihr wisst was ich meine. Ist so komisch ineinander geschoben/verschachtelt.

Könnt Ihr einen Screenshot hochladen wie es bei Euch aussieht?

Ggf. hat es etwas zerschossen, habe schon den google account komplett gelöscht, neu eingefügt und die App-Daten auch gelöscht. Problem bleibt :(
 

Anhänge

  • play-store.png
    play-store.png
    24,5 KB · Aufrufe: 369
Nö bei mir sieht das anders aus.
ac5a18605a7cbad1fa4b41f440ebc9ba.jpg

098c034c046b72297d92527b031e4818.jpg

ac0f664b36f0349b7de394c766d417bc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid
Danke für Deine schnelle Hilfe!

Yop, ganz genau so kenne ich das auch. Wollte nur erst hier mal fragen, nicht dass es an der 380er gelegen hätte.
 
Nix zu danken, welche Version vom Playstore ist bei dir den drauf? Die gleiche wie bei mir?
 
Das liegt am Update der Play Services. Sukzessive wird auf das neue Design upgedatet.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Aha neu? Das wirkt so altbacken gegenüber dem "alten" [emoji23]
 
VampierKing schrieb:
Nix zu danken, welche Version vom Playstore ist bei dir den drauf? Die gleiche wie bei mir?

Nö, 7.5.08.M-all 146162341

VampierKing schrieb:
Aha neu? Das wirkt so altbacken gegenüber dem "alten" [emoji23]

Das sieht schon brutalst retro aus :D

Bei einem 5C hab ich ganu diesselbe Play Store Version drauf - sieht normal aus...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@VampierKing Bei mir sieht das so aus wie bei Dir, aber ich hab die Version die @maestroandroid hat :D
 
Ist schon echt schade, dass Huawei es bei so vielen Bugs nicht gebacken bekommt, diese auszubessern. Bei mir ist auch noch der Bug vorhanden, dass aus einem gesperrten Lockscreen heraus Quick Reply nicht funktioniert. Also man drückt auf Quick Reply, entsperrt den Screen und es erscheint zwar die Tastatur, aber das Eingabefeld von der eigentlichen App wird nicht mehr geöffnet. So unschön wie z.B. die Oberflächen, Preise etc. anderer großer Hersteller (Samsung *hust*) sein mögen und mir solche Geräte auch nicht mehr ins Haus kommen, schaffen die es zumindest stabile Software auszuliefern (größtenteils).
 
Pebble App wird auch mit der B380 immer mal wieder nach dem Ausschalten des Bildschirms geschlossen (und somit auch die Verbindung zur Pebble getrennt). Meistens wird die App kurz danach wieder gestartet, teilweise hilft aber nur manuelles starten.

Schließen bei Bildschirmsperre ist selbstverständlich deaktiviert und Akku-Optimierung sollte ignoriert werden.
 
wft Mitten im Betrieb alle Fingerprints weg
Screenshot_20170308-225323.png
 
Moin,
kurzer Stand zur B380.

Akku: Hält länger als B360 bei gleicher Nutzung.
B360 -> 04:00 bis 14:30 Verbrauch = 45%
B380 -> 04:00 bis 14:30 Verbrauch = 35%

Allgemein läuft die B380 runder. Es hakt gefühlt nie.

Bekannte Bugs:
USB Debugging geht aus - noch vorhanden
Längeres Telefonieren - Bildschirm bleibt nicht Schwarz und lässt sich wieder Aktivieren

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Gruß,
Prime

P.S. Mit Push keine Probleme ...
 
Gmail-App wird immer noch autom. beendet, heute ne Mail 7h nach Erhalt gesehen :-(
Wenn man ne App über Smartkey "Drücken und Halten" startet, funktionieren ab und an die Fingerprintgesten nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
377
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.313
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten