Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B380

Habe gerade einen Bug festgestellt..... wenn ich Bluetooth in den Schnelleinstellungen aktiviere,wird es aber nicht im Sytem aktiviert.....WLan GPS ect. wird aktiviert
 
Funktioniert bei mir einwandfrei.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@ginalotte kann ich nicht bestätigen
Funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist folgender Bug aufgefallen: unter battery usage details " Batterieverbrauch Details " werden bei mir, keine Apps angezeigt. Auch die automatische Benachrichtigung über im Hintergrund Stromverbrauchende Apps funktioniert ncht. Früher kam das alle paar Minuten jetzt gar nicht mehr.
81bc7031abb595a9b3eea3f026078a3f.jpg

57932af5f655397814218315fcfb70f4.jpg
 
Bei mir wird WLAN nach dem Flugmodus nicht immer wieder automatisch aktiviert, obwohl es vor dem Flugmodus aktiv war (WLAN+ ist deaktivert).
Hatte ich auch schon unter der B360 so...
 
@ABBolle dieses Verhalten mit Flugmodus und WLAN hatte ich auch bei der 360 funzt aber mit der 380.
 
@Rudroid Bei mir ging es auch erst vor wenigen Tagen wieder los... Mit demr frischen 380 lief es erstmal ganz gut. Auch mein Bug, dass die Pebble-App immer mal wieder kurzzeitig nach dem Ausschalten des Bildschirms gekillt wird, war mit der frischen nicht vorhanden, kam allerdings nach einigen Tagen wieder.
 
Ich habe gerade das Update auf 380 via OTA gemacht.
TWRP und root.
Beim Einrichten habe ich keine Tastatur! Nur Spracheingabe.
Auch sonst kann ich nicht auf eine Tastatur wechseln.
Nochmal FactoryReset gemacht, das gleiche.
 
Naja, klar. TWRP und Root verhindern, dass das OTA erfolgreich durchläuft. Der anschließende Factoryreset löscht die /data-Partition und zaubert keine fehlenden oder gelöschten Apps wieder hervor.

Also unrooten, Stock Recovery flashen, OTA erneut durchführen. Dann sollte alles funktionieren.

Alternativ kannst du versuchen, der Anleitung hier im Forum Folgen und beide Dateien mit Stock Recovery im dload-Modus flashen.

Editiert: du bist hier im falschen Thread, da dein Problem kein Bug ist, sondern ein Anwenderfehler.
 
Sorry wenn es der flasche Thread ist.
Ich hatte ein Reset gemacht, hatte keine TWRP und root mehr.
Nur der Bootloader war noch offen.

Ich mache jetzt ein roleback auf 4.1.
 
flinki schrieb:
Mir ist folgender Bug aufgefallen: unter battery usage details " Batterieverbrauch Details " werden bei mir, keine Apps angezeigt. Auch die automatische Benachrichtigung über im Hintergrund Stromverbrauchende Apps funktioniert ncht. Früher kam das alle paar Minuten jetzt gar nicht mehr.
81bc7031abb595a9b3eea3f026078a3f.jpg

57932af5f655397814218315fcfb70f4.jpg
So soll's ja auch sein. Das ist kein Bug sondern honor schliesst nun konsequent alles Strom intensiven Apps So wie das vorher schon hätte sein sollen. Alle Apps bei denen ich früher dauernd eine Nachricht bekommen hatte das die noch laufen und Strom fressen sind nun alle beendet nach Display aus. So hätte es ja die ganze Zeit sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@flinki
@Honor8SapphireBlue
Hatte die Meldung heute erst bei ner App, aber bei einer, die ich geschützt habe und vergessen habe, die Benachrichtigung abzustellen, also funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Mein " Bug " mit der Energiesteuerung ist weg.Habe das Gerät neu aufgesetzt.....siehe da es funtz wieder
 
- Browser, Datei Manager etc. verdunkeln sich immer noch.
 
Bei mir verdunkeln sich diese Seiten oder Apps aber nur in einem bestimmten Helligkeitsbereich. Wenn ich zb zuhause bin und die Helligkeit ist im unteren drittel, vll nen halben cm von ganz dunkel dann verdunkeln sich diese Sachen nicht. Erst wenn es merkbar heller wird. So auch wenn ich zb ganz auf hell schalte, da verdunkeln sich diese Apps etc auch nicht. Von daher denke ich irgendwie hat das schon seinen Sinn.
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Bei mir verdunkeln sich diese Seiten oder Apps aber nur in einem bestimmten Helligkeitsbereich. Wenn ich zb zuhause bin und die Helligkeit ist im unteren drittel, vll nen halben cm von ganz dunkel dann verdunkeln sich diese Sachen nicht. Erst wenn es merkbar heller wird. So auch wenn ich zb ganz auf hell schalte, da verdunkeln sich diese Apps etc auch nicht. Von daher denke ich irgendwie hat das schon seinen Sinn.
Ich kann dir genau sagen ab wann sich die Apps verdunkeln, ab 10% ab wann sie es nicht mehr tun habe ich noch nicht rausgefunden, aber ja ist gilt nur für einen bestimmten Bereich. Muss definitiv ein Bug sein. Habe es mit der brightness level App getestet, dort wird ja die Helligkeit in Prozent angezeigt.
 
Kann das jemand bestätigen :
Bei mir aktiviert sich das WLAN genau um 00.00 Uhr selbständig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit der B380 so ist.
Und Nein, ich habe kein Reset gemacht, da dieser "Bug" alles andere als schlimm ist und mein Honor ansonsten sehr gut läuft.
 
@Fünfender Also bei mir (B380, Smartphone im Flugmodus) bleibt das WLAN nachts aus. Jedenfalls ist morgens immer noch keine Verbindung aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Hallo,

hab heute festgestellt, dass die Kamera-App bei mir keine QR-Codes mehr lesen/scannen kann.
Die 380er hab ich via dload installiert und bereits eine Woche vorher schon mal ein Reset durchgeführt.
Leider weiß ich nicht, ob es bereits unter der 360 schon nicht mehr funktioniert hat.

Funktioniert es bei euch?

Torti78
 
@Torti78 Hi, lies mal das, mit Kamera ist QR-Code seit N nicht mehr.
QR-Code mit EMUI 5.0 scannen | Honor
Alternativ hast Du die Verknüpfung zum QR-Code-Scanner auch auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Torti78

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
376
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.311
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten